geht es euch auch so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellj 29.03.10 - 13:12 Uhr

ich bin in der 7 ssw,war am freitag beim fa das herzchen hat geschlagen!

und jetzt hab ich am 15.april wieder ein termin,das ist noch sooooooo lang!!!ich hab immer angst das es dem wurm nicht gut geht oder das herzchen nicht mehr schlägt!am liebsten würde ich einmal die woche zu fa rennen!

gehts euch auch so?

lg mellj

Beitrag von brinakira 29.03.10 - 13:13 Uhr

So ging es mir am Anfang auch. Als ich dann die ersten 12 bekannt kritischen Wochen überstanden hatte wurde ich schon entspannter. Und seitdem ich die Maus täglich spüre verging die Zeit wie im Flug.

LG
Brina (34.SSW)

Beitrag von katinka3107 29.03.10 - 13:14 Uhr

Hey Mellj,

also mir gehts ganz genau so und ich kann meinen nächsten FA-Termin, der am Do ist mal wieder kaum erwarten. Hab auch immer ganz arg angst, dass etwas nicht in ord. sein könnte, obwohl ich weiß, dass man sich nicht verrückt machen sollte.
Und 4 Wochen (solange muss ich immer warten) sind einfach so ungalublich lang.

Lieben Gruß

Beitrag von babe2006 29.03.10 - 13:17 Uhr

Hallo,

na klar... aber schau mal, was soll denn passieren??

Ja ich weiß hier schreiben soviele von vielen Fehlgeburten, aber ob das alles so wahr ist?? Mach dir keine Gedanken...

Alles ist gut :o) fiebere meinen Terminen auch immer schon entgegen... aber wenn du 1 mal die Woche zum FA rennst, wirds auch nich besser.... passieren kann in dem Sinne immer was...

Du bist schon in der 7 Woche :o) freu dich das du das Herzchen schlagen gesehen hast :o) und der 15 April ist auch bald :o)


lg

Beitrag von mellj 29.03.10 - 13:32 Uhr

hallo

naja ich hab schon oft gelesen das das herz einfach aufgehört hat zu schlagen!!sowas macht mir angst!

komischerweise habe ich sonst keine bedenken also angst vor blutungen oder so,da fühl ich mich relativ sicher!

lg mellj

Beitrag von -baby2010- 29.03.10 - 13:18 Uhr

Hallo,

ich bin in der 8. SSW und ich habe auch große Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Hab auch in 2 Wochen einen Termin.

Was hast du denn für Anzeichen?

Versuche am besten nicht soviel daran zu denken. Und verdränge diese negativen Gedanken.

Ich bin echt froh, wenn diese kritische Zeit vorbei ist.

Lg, #liebdrueck
Mally.

Beitrag von mellj 29.03.10 - 13:30 Uhr

hi

also ich bin extrem müde könnte den ganzen tag schlafen,ich habe immer hunger auf defikes süsses kann ich gar nimmer essen!obwohl ich vor der ss abhängig von süssem war!
und es zieht immer mal wieder im ul

sonst gehts mir gut!

lg mellj

Beitrag von leoniem 29.03.10 - 13:30 Uhr

Huhu!

Ich bin auch in der 8.SSW... Und diese Gedanken hat man wohl immer...Das leigt wohl in der Natur der Frau und Mutter...;-)
Bei mir hat man am Freitag auch schon das Herzchen schlagen sehen und das ist ein Zeichen dafür dass die SS intakt ist. Bei einen gesunden Embryo mit herzschlag bleibt das Herzchen nicht mehr einfach so stehen...Warum sollte es auch?
Ich habe mal mehr mal weniger SS Anzeichen, ist jeden Tag verschieden. Aber der Bachzwerg wächst und das Herzchen schlägt und somit muss man positiv denken...
Auch ein tägliches Gerenne zum Arzt würde nix dran ändern...Wenn das Baby gesund ist wird es auch bleiben und es wird auch alles i.o sein...
Denk positiv, dein Baby weis schon was es tut und dein Körper auch, das hat die Natur von vorherein so geregelt...:-)

LG Doro 8.SSW

Beitrag von mellj 29.03.10 - 13:36 Uhr

hallo

danke!ich hab halt schon oft hier gelesen das bei manchen das herz einfach aufgehört hat zu schlagen!

ich hab 2004 meine maus geboren nach einer super ss,dann 2005 eine elss und letztes jahr ein windei.

mir ist ein stein vom herz gefallen alsi ich das herz schlagen sehen hab!!!aber so ganz trau ich dem allem noch nicht!!:-(


lg mellj