Hilfe... verqualmte Wohnung

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von scura 29.03.10 - 13:20 Uhr

Jetzt ist es passiert. Ich habe einen Topf mit Schnullern kochen wollen und ihn vergessen!

Sitze hier und lerne und denke:" was ist das so verqualmt und stinkt... Feuerwehr!!!"

Naja habe alles auf Durchzug, aber es stinkt gewaltig. Zum Glück ist keiner da.

Wie kriege ich denn den Plastikgeruch jetzt raus. Ist doch giftig!

Beitrag von knutschy 29.03.10 - 13:23 Uhr

Hallo,

also ich würde wirklich einfach überall so richtig ordentlich Durchzug machen und über Stunden lüften.

Und mit Kind halt raus aus der Wohnung in der Zeit und an die frische Luft oder zu Freunden/Familie ? Und heute Abend müsste es dann eigentlich wieder angenehmere Luft sein in der Wohnung ;-)

Liebe Grüße Anja.

Beitrag von kruemlschen 29.03.10 - 13:24 Uhr

Lüften, lüften, lüften.

Mehr kannst Du da nicht machen.

Mein Sohn hat am Samstag in einem unbeobachteten Moment den Herd angeschalten, da lagen gerade zufällig 2 Schnuller drauf... aber nach einem 1/2 Tag lüften war der Gestank wieder weg.

Vllt. geht ihr einfach eine groooooooooooße Runde spazieren?

LG Krüml

Beitrag von dani.m. 29.03.10 - 13:28 Uhr

Wäre mir gerade fast genauso gegangen. Ich hatte gebacken und vergessen, dass noch was im Ofen ist #klatsch Zum Glück spinnt mein Ofen manchmal und heizt nicht richtig #schwitz So ist es zum Glück nur etwas knuspriger geworden ;-)

Beitrag von sastneluni 29.03.10 - 13:32 Uhr

Hallo

Essig, eine Topf mit Essig in die Küche stellen, soll den Geruch weg nehmen. Ich habe es selbst noch nicht ausprobieren müssen, also gebe ich nur den Rat weiter.

Ansonsten lüften,lüften lüften.

Liebe grüße
Sabine

Beitrag von wort75 29.03.10 - 13:48 Uhr

tja, meine tochter hat den herd angemacht und da lag ein salatkopf drauf. gott, das hat gestunken!

aber nach 3 stunden durchzug wars okay.

bring allfällige haustiere bei nachbarn unter: vögle, katzen etc. vertragen durchzug sehr schlecht.

Beitrag von infrarouge 29.03.10 - 14:04 Uhr

hey,

das ist mir auch schon passiert. füll mal kaffee in ein paar kleine schüsseln und stell sie in der wohnung auf. das hat bei uns super geholfen und roch auch lecker.

viel glück - ines