Mist wieder gedreht !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nudelmaus27 29.03.10 - 13:21 Uhr

Hallöchen!

Komme gerade vom FA Termin, war heute zum 3. Screening und nachdem sich Motte ja vom vorletzten zum letzten Mal in SL gedreht hatte, liegt sie nun wieder in BEL #schmoll. Und dann hatte sie auch noch die Zehen an der Nase :-D!

Ansonsten ist wohl alles topfit, wie im Lehrbuch meinte meinen FÄ #huepf.

Nun meine Frage an euch, wie groß ist denn die Chance, dass sich ein Baby nach der 29. SSW noch wieder in SL dreht?
Meine Tochter damals in SL war schon echt ne schwere Geburt obwohl sie nicht groß war (ich habe halt ne ziemlich engstehende Hüfte), dann stelle ich mir BEL noch schlimmer vor und KS wollte ich eigentlich nicht wirklich.

Gruß und Danke,
Nudelmaus

Beitrag von chaos-queen80 29.03.10 - 13:33 Uhr

Hallo Du,
also ich hab die Vermutung auch seit zwei Tagen... Hab am Mittwoch das 3. Screening undh offe nicht, dass sich mein Verdacht bestätigt.... #schock

Hab keine Lust auf KS und eine Spontangeburt in BEL will ich aber auch nicht wagen. Sind mir zuviele Gefahren, auch wenn´s mein 2. Kind ist!

LG
Tina

Beitrag von huebnsmo 29.03.10 - 13:35 Uhr

Hallöchen,

also meine erste Tochter hat sich noch in der 36. SSW gedreht. Also alles noch völlig ok. Lass Dich bloß nicht von den Ärzten verrückt machen lassen (wg. Kaiserschnitt, Wendung etc.).

Liebe Grüße
Simone

Beitrag von juye 29.03.10 - 13:39 Uhr

Hallo,

da es vorallem deine zweite Schwangerschaft ist, hat dein Baby noch länger die Chance sich zu drehen! Vorallem weil es die Lage in SL schon kennt! Mein kleiner lag bis zur 36 SSW nur! in BEL. Kein einziges mal in SL und hat es trotzdem noch geschafft die Kurve zu bekommen #huepf Also ruhig bleiben, dein Baby hat noch genug Zeit :-D

LG Julia u Aron + Lias inside (37.SSW)

Beitrag von keep.smiling 29.03.10 - 13:43 Uhr

Meine hat sich in der 29 SSW auch hingesetzt, das habe ich mehr oder weniger an einer schlechten Nacht und vielen Bewegungen gemerkt. In den nächsten 2 Wochen begab sie sich wieder in SL, das habe ich nicht gemerkt.
Dein Kind hat schon noch Zeit und Platz - ich drücke dir die Daumen, dass sie sich wieder dreht. Kannst ja nachhelfen und in den Vierfüßler gehen und Popo hoch...

LG ks