Hört er vielleicht wieder schlechter ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von knutschy 29.03.10 - 13:36 Uhr

Hallo,

Fabian bekam am 12 Februar Pauckenröhrchen in beide Ohren und ich habe gemerkt das er viel besser hört. (er hat sich aufeinmal vor bekannten Geräuschen erschrocken etc und auch mein flüstern wahrgenommen)

Und 2 Wochen nach der Op fing er auch schon an sich in Geräuschen sprachlich zu versuchen es kamm dann Explosionsartig viele Wörter aufeinmal.

Mama
Baba (Papa)
Eimer
Ein
An
Hmmm (für Hunger)
Lame (Lampe)
Ei
Amel (Apfel)
Miau
Nagnag (Ente)
Hüüüü
Muuuh
ein (anders betont als oben und bedeut "rein")
ab
Anane (Banane)
Anana (Ananas)

So und nun merk ich wie es wieder "undeutlicher" wird.
Es kommt jetzt noch

Mama
Hmmm
An
ei
Anane
und die Tiergeräusche der Rest ist wieder nur undeutliches gebrabbel er sagt wenn er den Eimer sieht wieder Eieiei #schmoll

Muss ich mir schon wieder Sorgen um die Ohren machen ? Oder ist es normal das er jetzt nicht mehr alles spricht und kommt es irgentwann wieder ?

Liebe Grüße Anja

Beitrag von babygirlalicia 29.03.10 - 13:57 Uhr

kenne mich da zwar nicht aus aber veleicht kann ich dich beruhigen. mein sohn spricht mall sehr deutlich eine lange zeit aber manschmal hat er fassen wo er schlecht spricht.

lg

Beitrag von zaubermaus2001 29.03.10 - 19:50 Uhr

Hallo Anja,

das kann natürlich auch Bequemlichkeit sein, nach dem Motto: Ich kann´s ja und Mama versteht mich auch so...

Leider kann es aber auch sein, dass die Röhrchen abgestossen werden oder sich was entzündet hat. Ich würde auch jeden Fall vor den Feiertagen nochmal zur Kontrolle beim Ohrenarzt reinschneien...wenn alles ok ist, um so besser :-)

VLG
Steffi