Hund hat Zahnfleisch entzündet

Hallo!

Unser Hund hat das Zahnfleisch etwas entzündet. vom TA hieß es, wir sollten eine Hundezahnbürste und -zahnpasta kaufen und ihm die Zähne schrubben...bin mir nicht sicher, ob er das mit sich machen lässt #gruebel

Gibt es noch Alternativen? Vielleicht irgendwelche Hausmittelchen?

#danke schon mal für eure Tipps

LG
Marina

1

Hallo Marina,

und wie soll durch´s Zähne putzen die Entzündung am Zahnfleisch weg gehen?? #kratz

LG
Jasmin

2

Bin hin ,da unser Hund plötzlich ziemlichen Mundgruch hatte.

Es wäre noch nicht so schlimm und das regelmäßige Reinigen würde helfen #gruebel

LG

3

hm... komischer TA!

Durch das Zähne putzen löst sich die Entzündung ja nicht in Luft auf!
Wie alt ist euer Hund denn? Hat er vielleicht auch Zahnstein?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Was ist es denn für ein Hund? Wie alt? Wie wird er ernährt?

Hat der Tierarzt jetzt ne Zahnfleischentzündung festgestellt oder einfach nur dass er Mundgeruch hat?

Klingt schon bißchen seltsam dass ne Zahnfleischentzündung durch Zähneputzen weggehen soll. Aber bin auch kein Experte. Hier sind ein paar Tierarzthelferinnen unterwegs die können vielleicht besser helfen.

LG Sabine

5

Hallo!

Es ist ein Mops und er wird im August 2 Jahre.
Ich bin hin wegen dem Mundgeruch. Der TA meinte, über dem einen Zahn wäre das Zahnfleisch leicht rot und entzündet und ich sollte halt die Zähne in nächster Zeit regelmäßig reinigen.

Habe aber auch nicht weiter darüber nachgedacht nur: Oh Gott, wie soll DAS nur klappen #kratz??

LG

7

hm, naja... also ich würde mich evtl. eine 2. Meinung einholen. Zähne putzen schadet sicher nicht, aber ob es was bringt ist auch nicht gesagt ;-)
WENN du deinem Hund die Zähne putzen willst, dann würde ich mir so ne Fingerzahnbürste kaufen, allerdings wird dein Hund, wenn er die Veranlagung dazu hat immer wieder Zahnfleischentzündungen bekommen und evtl. auch in jungen Jahren schon Zahnstein. Da kannste putzen wie ein Weltmeister ;-9

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
besorg Dir Salbeitee und eine Einwegspritze und dann kannst Du deinem Hund den Mund damit spülen.Zähneputzen würde ich jetzt nicht mit anfangen,ist ziemlich schmerzhaft auf entzündetem Zahnfleisch mit ner Zahnbürste rumzuschrubben.
LG Kimchayenne

10

#danke für den Tipp

LG
Marina