3D-Film für dreijährigen ...???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von spacebear 29.03.10 - 13:48 Uhr

Hallo,

ich frag mich, ob ein 3D-Film auch für ein dreijähriges Kind geeignet ist....?? (natürlich ein Kinofilm o.A.)
Ich würd halt gern wissen, ob die Kinder das auch so wahrnehmen wie wir ???

LG
michaela

Beitrag von urmelli 29.03.10 - 14:14 Uhr

Hallo,

also ich würde glauben, dass das für die Kleinen ziemlich erschreckend ist. Man erschrickt ja selbst teilweise, wenn irgendetwas von der Leinwand auf einen zugeschossen kommt. Außerdem heißt es doch immer, dass Kinder nicht so leicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können.
Dazu kommt noch, dass die meisten 3-jährigen ja noch nie im Kino waren, das alleine ist ja schon nicht so leicht zu verarbeiten.
Ich würde also eher davon abraten.

LG, Urmelli

Beitrag von urmel09 29.03.10 - 18:16 Uhr

Hallo,

im Legoland in Diusburg gibt es ein 3D Kino und unsere Tochter 3 Jahre fand es super, ob es allerdings noch andere geignete Filme gibt ??? Achso in einem Aquazoo in Frankreich den 3D Film fand sie auch toll..

Beitrag von hanni123 29.03.10 - 14:30 Uhr

Huhu,

es würde mich wundern, wenn es überhaupt einen 3D Film mit FSK 0 gibt.
Ich gehe davon aus, dass Dreijährige das zwar wahrnehmen, aber noch nicht ausreichend verarbeiten können und ihnen 3D Angst macht.

Meine Eltern waren mal in einem IMAX 3D Kino mit meinen Neffen, da war der Jüngere knapp 5, und das ging gar nicht, er musste immer die Brille absetzen, weil er Angst bekommen hat.

LG

Hanna

Beitrag von marathoni 29.03.10 - 15:17 Uhr

Weder ein 3D-Film noch überhaupt einen anderen Film finde ich für einen 3 jährigen passend.