FÄ-Termine nach ET

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trottelfant 29.03.10 - 13:55 Uhr

Hallo!

Ab dem errechneten ET geht man ja alle 2 Tage zur Kontrolle. Was wird denn da gemacht, nur CTG oder auch Kontrolle des MuMus usw.?

Ich müsste da ab nächster Woche hin und meine FÄ ist im Urlaub. Also soll ich zur Vertretung gehen, die mir aber nicht in guter Erinnerung ist.
Ich musste da vor einigen Wochen schon mal hin, habe die gute Frau aber nicht mal zu Gesicht bekommen. Ich musste zum CTG, wegen vorzeitiger Wehen und alles lief nur über die Sprechstundenhilfe. Ich war nachher etwas enttäuscht, ich hätte doch die Ärztin auch gerne mal zu Gesicht bekommen, da ich auch noch Fragen gehabt hätte.

Jetzt frage ich mich, ob ich bei der Terminüberschreitung auch nur von der Sprechstundenhilfe gesagt bekomme, was Sache ist. Denn wenn nur ein CTG anstehen würde, kann die Ärztin ja wieder alles an sie weitergeben. Wenn ich noch vaginal untersucht werde, muss die Ärztin wohl selber ran;-).

Das Blödeste ist auch noch, dass die Vertretung diese Woche Urlaub hat und ich erst Dienstag nach Ostern da anufen kann um für den nächsten Tag einen Termin zu bekommen. Könnte knapp werden.
Aber ich habe vorsichtshalber schon mal beim KH angerufen, da kann ich zur Not auch einfach so vorbeikommen und da sind sie alle sehr nett!

Außerdem hoffe ich ja auch immernoch, dass die dame sich vorm termin auf den Weg mach, dann hätte sich ds eh erledigt!

Liebe Grüße
Sabine#eiET-9

Beitrag von cathrin1979 29.03.10 - 14:02 Uhr

Hallo !

Also ich musste/durfte dann auch alle zwei Tage zum Doc. Da wurde bei mir natürlich CTG geschrieben, MuMu untersucht und per US nach dem Fruchtwasser geschaut !

Hatte das dann auch übers WE und war dann auch lieber im KH ! Die waren total lieb, genau wie mein FA




LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #baby Korbinian 23+3