2. SS - kind kommt vor ET???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von courtney13 29.03.10 - 13:56 Uhr

Mal ne frage an alle Mehrfachmamas.
Wie hoch ist die warscheinlichkeit, dass das 2. Kind früher kommt!

Ich hab am 22.04. ET und mein Mann muss am über´s WE vom 9.-11.04 zu prüfungen fort fahren und ist ca. 1 1/2 bis 2 Autostunden von uns entfernt.

Meine Hebi meinte, das es wohl diesmal zeitlich gesehen bei mir auf jeden Fall schneller gehen wird!

Jetzt bekomm ich halt schon etwas panik. Was meint ihr???

LG Courtney

Beitrag von cathrin1979 29.03.10 - 13:59 Uhr

Hallo !

Also meine Hebi und mein FA meinten, dass man das überhaupt nicht so sagen kann. Jedenfalls nicht pauschal !

Bei vielen geht die Geburt an sich viel schneller ja, aber doch nicht vom ET her !

Also ich lass mich gerne hier aufklären, aber das ist mir neu !



LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #baby Korbinian 23+3

Beitrag von bibi22 29.03.10 - 14:00 Uhr

hi Courtney!

Bei meiner Schwägerin kam das erste 1 Tag vor ET, die anderen beiden ET+10.

Es kann nur sein, dass es schneller kommt im Sinne von "die Geburt an sich ist schneller!"

lg bianca #blume

Beitrag von hasifm 29.03.10 - 14:00 Uhr

hallo,

also ich kann nur von mir berichten, meine 1. tochter kam 10 tage zu früh und die geburt dauerte 16,5 stunden.meine 2. tochter kam 4 tage nach et und es dauerte 3,5 stunden.


lg susi

Beitrag von pasmax 29.03.10 - 14:01 Uhr

Hallo...

ich galube das kann man so nicht sagen... mein ertses Kind ist 4 tage vor ET gekommen und mein sohn ist damals genau zum ET gekommen... die Geurt selber war 1 stunde schneller als die erste. mein ET ist Mittwochs und mein Mann auf Montage... da bin ich ja mal gespannt. :-D

lg pas mit sommer#stern 25+5 #verliebt

Beitrag von petitange 29.03.10 - 14:06 Uhr

Meine erste Tochter wurde ET + 11 geholt und mein Sohn kam drei Wochen zu früh! Die zweite Geburt ging auch recht schnell, aber insbesondere, weil ich es nicht gleich glauben wollte, dass es los geht und bis ich dann endlich im KKH haus war, dauerte es noch 2 Stunden.

Beitrag von tigersmama 29.03.10 - 14:13 Uhr

Bei mir stand im Dezember noch das Thema Frühgeburt im Raum! Auch meinte meine Hebi schon vorher, das ich diesmal nicht so lange warten müßte, weil der termin ja schon um eine Woche verschoben wurde.

Jetzt bin ich vier Tage drüber, und es sieht momentan danach aus, als ob mein Töchterlein es ihrem Bruder gleichmachen will (er kam neun Tage zu spät)

Das Kind kommt, wann es will! Geh einfach davon aus, daß Dein Baby nicht an diesem einen Wochenende kommt.

Alles Gute

Beitrag von muffin357 29.03.10 - 14:17 Uhr

hi --

ein baby kommt normalerweise, dann es "fertig" ist, -- das kann vor oder nach ET sein, hängt aber nicht vom ersten oder fünften Kind ab, -- aber die Geburt an sich geht oft beim zweiten stundenmässig etwas schneller (oft, nicht immer!)

lg
tanja

Beitrag von lihsaa 29.03.10 - 14:43 Uhr

Hallo...

meine Große kam bei Et+3, meine Kleine wurde bei ET+2 eingeleitet - wenn es nach der gegangen wäre, dann wäre die wohl noch lange nicht gekommen.

Rein vom Entbinden: 15 std. bei der Großen (KS), 1:48 H bei der Kleinen (Wehengel), 2 Std. beim Sohn (KS)...

bei meiner Freundin kam das zweite nach 45 Min ab der ersten Wehe... da käme Dein Mann wohl niemals pünktlich.

lg, Kathrin mit Lotta (7), #stern, Linnéa (2) und Lasse (10 Monate)

Beitrag von sumamaso 29.03.10 - 14:43 Uhr

Bei meiner Tochter (1. Kind) war ich bei ET +5 Tage und die Geburt hat 8Std. gedauert und mein Sohn (2. Kind) kam genau an ET und die Geburt hat ca. halbe Std. gedauert.

Mein FA meinte das mein Sohn eher kommt und hat mich total wahnsinnig gemacht und habe jeden Tag gewartet.

LG SUsi

Beitrag von vivienmami 29.03.10 - 20:36 Uhr

hallo,
1.SS 3 wochen vor termin und 2.SS wehen ab der 37.Wo und gekommen ist sie dann im eiltempo innerhalb 2 std. 2 wochen nach ET!

lg