Die goldigsten Wörter eurer Minis!?!?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sashimi1 29.03.10 - 13:57 Uhr

Hi zusammen!

Lara hat momentan ein paar soooooooooooooo süsse Wörter auf Lager - die möchte ich euch mitteilen! :-)

#verliebt Pappelpuppe (= Krabbelgruppe) #rofl
#verliebt Plopapier (= Klopapier) #hicks
#verliebt Rebenfuam (= Regenschirm) #wolke
#verliebt Dottel (= Gockel) :-p

Es gibt noch ein paar, aber die fallen mir grad mal wieder nicht ein... #schmoll

So, jetzt seid ihr dran!!! #pro

LG Sashimi & Lara *29.04.08 & #ei SSW 15+4

Beitrag von lihsaa 29.03.10 - 14:00 Uhr

Am schönsten fand ich damals bei Lotta "Brustschüssel" für BH... #rofl

lg, Kathrin mit Lotta (7), #stern, Linnéa (2) und Lasse (10 Monate)

Beitrag von sabrina1980 29.03.10 - 15:05 Uhr

Wir sagen dazu "Mopsgeschirr" aber Brustschüssel ist auch super#rofl#rofl#rofl

Beitrag von juye 29.03.10 - 14:00 Uhr

Hallo,

da schmelzen wir als Mamas dahin gell #verliebt#verliebt
Aron sagt zurzeit sowas von süss "Tzuss!" (Tschüss) und winkt dabei zum Abschied #freu

LG Julia u Aron (19Mo)#verliebt + Lias inside (37SSW)#verliebt

Beitrag von agrokate 29.03.10 - 14:03 Uhr

Oh ja, da könnte ich auch immer dahin schmelzen#verliebt!
Kira Noelle sagt zu Pinguinen - Pingis
Bobby car heißt bei ihr Bobby Auto:-p
und das Lauf rad heißt Rad lauf#rofl

GLG, agrokate!

Beitrag von nadinsche77 29.03.10 - 14:05 Uhr

Hi du,

obwohl meine Kleine schon älter ist, hat sie auch noch einige witzige Dreher drin.

bei uns ist es gerade

"Madalade" = Marmelade

"Sebbaling" = Schmetterling

"Kigabage" = Kindergarten


LG
Nadine mit Pauline *27.08.2007

Beitrag von sashimi1 29.03.10 - 14:17 Uhr

Sebbaling ist ja auch super!! Lara sagt zum Schmetterling - Schmettel #rofl

Beitrag von lissi83 29.03.10 - 14:05 Uhr

Hi!

Bei meiner großen waren es diese

#verliebt Dibi-dibi-di = Pantoffel...keine Ahnung wie sie darauf kam

#verliebt Schleif = Fleisch

#verliebt Schniwabschnieschnie = Chivapchichi

#verliebt Ralewaser = Mineralwasser

Mal sehen was die kleine so bringt wenn sie mehr plappert:-)

lg

Beitrag von freyjasmami 29.03.10 - 14:23 Uhr

Chivapchichi?

Ist das die deutsche Form?

Ich kenne nur

Cevapcici ;-)

Beitrag von lissi83 29.03.10 - 14:37 Uhr

Hehe, also ich bin ja ehrlich, ich wusste nicht wie man es richtig schreibt...ob ch am anfang oder beides mal in der Mitte auch oder nur mit c......ich habe es gegoogelt und auf ganz vielen Seiten, stand es genau so wie ich es geschrieben habe und auch einige, wo es so geschrieben wurde, wie du es geschrieben hast!
Ich habe mich für diese Variante entschieden!

Keine Ahnung ob es ne deutsche Form davon ist oder was auch immer!

Beitrag von knuffel84 29.03.10 - 14:07 Uhr

Hallo,

Ben Luca nennt unseren Hund immer "Kacki" :-) sein richtiger Name ist "Lucky"

LG
Jasmin

Beitrag von halbling 29.03.10 - 14:11 Uhr

Hallo!
Ich habe das Wort:

"Bumbalein" geliebt!!

Es hiess "Luftballon".....#verliebt

lg
Alex mit Carolin#herzlich

Beitrag von sashimi1 29.03.10 - 14:18 Uhr

ach, das ist ja auch süss!!! Lara sagt dazu einfach nur Bubumm... :-D

Beitrag von mamamaja 29.03.10 - 19:06 Uhr

meiner hat immer "lumlum" gesagt #verliebt

süß.....

lg

Beitrag von knueddel 29.03.10 - 14:11 Uhr

Hallo,

unsere Kleine benutzt fast alle Wörter nur einsilbig, deshalb gibt es noch nicht so viel, was sich lustig anhört, seit letzter Woche benennt sie aber ihren Schnuller immer mit : oldioldi #rofl
Sie hat da nen Elefanten dranhängen, den wir Ole genannt haben.

LG Cindy

Beitrag von muffin357 29.03.10 - 14:24 Uhr

hi --

Julian kann das L in der mitte noch nicht --- soooo süssss:

Bobojejejejeje (Baustelle)
Wiejejejejeje (Wienerle)
Jibejejeje (Libelle)
Abojejeje (Apfelschorle)
und eben alles mit L in der Mitte nach gleichem Schema, -- je nach Lust und Laune werden es auch manchmal gaaaanz viele "ejejejejejejejes" *lach* ....

das kurioseste war "Buffar" für Saft, -keine Ahnung, wo das herkommt....

lg
tanja

Beitrag von sashimi1 29.03.10 - 14:25 Uhr

#rofl das ist ja total goldig!!! lach mich grad echt kaputt! :-D

lara sagt zur wiener übrigens liena :-)

Beitrag von kruemlschen 29.03.10 - 14:24 Uhr

Hallo,

mein Lieblinswort ist immernoch:

hinsenne - hinsetzen #verliebt

und "biati" find ich auch super (heißt pfiati)

LG Krüml

Beitrag von sashimi1 29.03.10 - 14:29 Uhr

hihi, dann seid ihr also auch aus bayern? ich glaub, ich muss auch mal langsam ein paar bayerische begriffe einführen... das einzige, was lara mit bayern in verbindung bringt ist folgendes:

was spielen die bayern und wer macht die tore? bayern
was essen die bayern? weißwurst und beze
und was trinken die bayern? weißbier

wenn du sie fragst, was mit schalke ist, dann sagt sie: nie deutser meister

hat sie natürlich alles vom papa #augen :-D

Beitrag von kruemlschen 29.03.10 - 15:03 Uhr

#rofl

Ich finde das hat Dein Mann ganz hervorragend gemacht #ole

Also zumindest das mit Schalke ;-)

Denn wir Bayern essen doch noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr als Brezen und Weißwurst und Bier mag ich persönlich eh nicht :-p

Meine Eltern sprechen beide Dialekt (ich nicht so, nur ein paar Wörter sind eben standart) und ich bin froh wenn sich Dominic da welche aneignet :-)

LG Krüml

Beitrag von irish.cream 29.03.10 - 14:27 Uhr

Mein Lieblingswort:

MIEHMAUF - heißt in Erwachsenensprache: Käsemauke #verliebt

zu seiner Oma sagt er "Omella"

der Rest klappt eigentlich ganz gut ;-) aber er spricht eh noch nicht viel...

LG
ic mit Brian (2)

Beitrag von anita24883 29.03.10 - 14:29 Uhr

Hallo

Oh ja das stimmt, von meinem Großen weiß ich da auch noch ein paar wo ich heut noch heulen könnnt....

Bobiki = Brokkoli
Fetterwing = Schmetterling
wickwerts = rückwärts

#verliebt

Ich kann nur allen raten AUFSCHREIBEN, man vergisst das sonst so schnell wieder. #schwitz

Lg Anita

Beitrag von agrokate 29.03.10 - 14:33 Uhr

Da hast Du recht-habe für meine Maus ein Langenscheidt "BABY-DEUTSCH" geschenkt bekomme,
dort schreibe ich alle witzigen Wörter auf und später bekommt sie das Büchlein.

GLG,agrokate!

Beitrag von nsbrbg 29.03.10 - 14:29 Uhr

Zur ZEit sagt sie

Apelpapp für Apfelsaft
Käsehüfe für Käsefüße
Hoff für Frosch
Pimpim für Pinguin

Echt goldig die Kleinen

Beitrag von li123 29.03.10 - 14:30 Uhr

Am süßesten bei Ina war: "Happalo". Sie war da gerade mal 16 Monate alt und immer wenn ihr was hinfiel, sagte sie "Happalo". Meinte natürlich "Hopalla" #verliebt

LG

LI