Einleitung,wenn MM zu?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamalein1981 29.03.10 - 14:01 Uhr

Hallo,

wenn der MM noch zu ist, bringt dann eine Einleitung nach ET überhaupt was? Wer hat Erfahrung?

LG und vielen vielen Dank

Beitrag von maikiki31 29.03.10 - 14:03 Uhr

Hey,

die Einleitung ist ja dazu da das der MM aufgeht;-)

Beitrag von lynda 29.03.10 - 14:06 Uhr

Hi,
die Einleitung nach Et ist meißtens ein gel, das vor den Muttermund gelegt wird um von innen zu reifen.
Also ja es kann (aber muß nicht) was bringen.
Montags bei Et+10 Wehenbelsatungstest - Dienstag stationäre aufnahme und dann ...
wurde Dienstags Gel gelegt, Mittwoch stärkeres, Donnerstag nochmal stärkeres und dann kamen die Wehen.

LG Linda

Beitrag von flubbel 29.03.10 - 14:09 Uhr

Mein MM war auch noch zu.

Abends um 18 Uhr wurde mit einer Tablette eingeleitet und eine stunde später noch mit Gel um 22 Uhr war der Kleine dann da;-)

Sehr schnell aber auch sehr schmerzhaft:-(

Beitrag von petitange 29.03.10 - 14:13 Uhr

Bei mir wurde das bei der ersten SS mit einem Gel auf den Muttermund gemacht, der noch ganz fest und zu war (ET+11). Beim ersten Mal passierte gar nichts, dann wurde nach 6 Stunden nochmal die doppelte Menge aufgetragen und zwei Stunden später habe ich sehr starke Wehen gehabt, praktisch ohne Pause und der Muttermund hat sich dann auch schnell geöffnet. Das war verdammt schmerzhaft und ich habe dann eine Periduralanästhesie bekommen.

Beitrag von channa1985 29.03.10 - 14:18 Uhr

bei mir wurde vor et eingeleitet per tropf mm war auch noch zu.....um 8 uhr musste ich im kH sein dann wurde um 11 uhr der tropf gelegt und um 13.28 war die kleine dann auch da :) lg