Was hilft gegen Wasser-Beine

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von franzi9785 29.03.10 - 14:11 Uhr

HAllo Ihr Lieben....

Ich bin zwar erst in der 25. SSW muss aber schon mit Wasser in den Beinen käpfen!! Auch meine Finger kommen mir dicker vor und spannen abends!!Bin ja noch auf Arbeit und sitze den ganzen Tag....abends platzen mit fast die Knöchel....und auch in den Waden ist das Wasser....
Hat jemand einen Tip, was ich dagegen so tun kann?? Hinlegen....,ja ich weiß, aber das wisst ihr selber, dass ist nun mal nur abend´s möglich!!

Für einen guten Tip wäre ich echt dankbar....
LG.... Franzi und Lionel (inside)

Beitrag von muffin357 29.03.10 - 14:14 Uhr

hi --

viel viel trinken -- stützstrümpfe!

Radikal-Entwässerungssachen mit Tee oder so sind nicht gut in der SS, - aber öfter mal Spargel und Ananas essen schadet nicht...

lg
tanja

Beitrag von funny0815 29.03.10 - 14:14 Uhr

Brennesseltee soll helfen zu entwässern den hab ich in meiner ersten SS auch getrunken hat auch prima geholfen !!
Man muss dadurch halt sehr oft auf Toilette aber lieber das als dicke Beine :-)

Alles liebe weiterhin :-) funny0815

Beitrag von muffin357 29.03.10 - 14:19 Uhr

hi --
das kann ganz gefährlich sein, -- wegen der dehydrierung bis hin zu zu wenig Fruchtwasser und Minderversorgung des Kindes! ... von so Sachen würd ich die Finger in der SS lassen ... (auch wenns jetzt in den Beinen geholfen hat - wars und ist sowas sicher nicht gut fürs kind)

lg
tanja

Beitrag von funny0815 29.03.10 - 14:24 Uhr

höö ?
damals hat die Hebamme mir den Tee empfohlen weil ich wirklich dicke Elefantenbei und Füße hatte hmmm na sowas
dann werd ich bei FA lieber nochmal nachfragen :o)

Danke für den Hinweis !!

Beitrag von muffin357 29.03.10 - 14:28 Uhr

google mal: das ist nur ein Lind von vielen:
http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=1572233&postcount=5

lg
tanja

Beitrag von keep.smiling 29.03.10 - 14:43 Uhr

Stützstrümpfe und unterm Schreibtisch Beine hochlegen.

LG ks

Beitrag von mibe78 29.03.10 - 17:19 Uhr

Hi
Habe von meiner FA Stützstrümpfe verschrieben bekommen, die ziehe ich an, wenn ich weiß, dass der Tag lange wird.
Ansonsten kann ich nur empfehlen viel Salatgurke mit Salz zu essen und Molke (als Pulver von DM) zu trinken, das hilft bei mir eigentlich sehr gut- aber der harte Sommer kommt ja noch! #zitter