Hallo Junis!!!!!! Will mal wieder von euch hören! :o)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dgks23 29.03.10 - 14:16 Uhr

Hallo ihr Lieben! #liebdrueck

Na wie gehts euch denn??? Mir/uns gehts gut!
Meine Bauchmaus ist zwar etwas ruhiger als sonst, aber ich spür sie schon deutlich! Manchmal kann sie schon ganz dolle in die Rippen treten (oder boxen)

Was mir ein bisschen Gedanken macht, ist das ich bei jeden schnellen Schritt sofort zu schaufen beginne... :-( na ja aber da bin ich sicher nicht die einzige... :-)

Seit gestern bin ich feste am Babywäsche waschen... #schwitz puhhhh ist das ne arbeit...
Heut hab ich mir fest vorgenommen die Fenster zu putzen und Staub zu wischen.. und die Böden müssten auch mal sauber gemacht werden...

So da ich laber und laber... #bla#bla#bla
Nun bin ich gespannt was ihr so macht! ;-)

ganz liebe grüße aus Kärnten! dgks23 #verliebt 31 Ssw

Beitrag von barisa88 29.03.10 - 14:22 Uhr

Hallo dgks23

Uns geht es auch soweit gut.
Ja mit dem Schnaufen bist du nicht die einzigste,
ich bin auch meine Wohnung am Sauber machen :-( aber mit meinem Ischias geht das nicht so wie ich will.

Meine kleine Maus ist den ganzen Tag wach, und nachts schläft sie #verliebt ich hoffe es bleibt so.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Liebe Grüsse aus dem schönen Saarland
barisa88 31SSW

Beitrag von hardcorezicke 29.03.10 - 14:26 Uhr

Hallo

uns geht es auch bestens.. hatten am wochenende geburtsvorbereitungskurs gehabt... und eben waren wir im fotostudio und haben uns gutscheine gekauft für baby eltern bilder... sparen da auf das ganze 30 %... sind 150 die wir sparen..

wollen eine leinwand machen.. und fotos... da die aktion noch in märz ist haben wir uns die gutscheine geholt und machen dies sobal wir fit sind... ist ne schöne erinnerung..

kinderzimmer und wäsche haben wir soweit fertig... muss nur noch die kleine kommen.

LG

Beitrag von hardcorezicke 29.03.10 - 14:30 Uhr

ach und donnerstag haben wir unser letztes screening... bin mal gespannt wie gross und schwer die kleine auf grund ssdiabets ist...

obwohl ich seit wochen... 8 mindestens nicht zu nehme..

die kleine tritt zwar nicht mehr.. denke platzmangel.. aber macht ordentliche beulen an mamas bauch *fg*

Beitrag von muckelina81 29.03.10 - 14:30 Uhr

hallo Silvia*winkiwinki*
du willst was hören??Von mir hörst du nur heulerei#heul
Ich kann nimmer:-(Gestern abend hatte ich so dolle Schmerzen vonm Ischias;ich kam von der Couch nicht hoch,konnte mich nicht bewegen und hab geweint#heul
Noch 11 Wochen so?Nein,das halt ich nicht aus.
Sonst gehts.
Ich brauch irgendwas das Abhilfe schafft;am besten ne Spritze.
LG Jasmin

Beitrag von dgks23 29.03.10 - 14:50 Uhr

Hallo Jasmin!!!

Lass dich mal schnell #liebdrueck!!
Ab zum Arzt mit dir! Vielleicht kann er dir weiterhelfen!!
Denk nicht es sind noch 11 Wochen sondern nur mehr 11 Wochen von 40!!!

Das ist ja schon mal was oder????? :-D

glg Silvia und meld dich! :-)

Beitrag von lunamaus82 29.03.10 - 15:08 Uhr

Hallo Jasmin,

du Arme, ich kann das sehr gut nachfühlen #liebdrueck Meine Hebamme hat mir ein homöopathisches Mittel gegeben "Gnapahlium polycephalum C 30", das hat richtig gut geholfen! Erst 1 x 3 Globulis und ein paar Tage später (als es wieder so schlimm war, dass ich nicht gehen konnte) nochmal 5!

Alles Gute für dich!
Lg
Luna

Beitrag von reamaus 29.03.10 - 14:38 Uhr

Hallöchen #sonne

ne, mit dem Schnaufen biste nicht allein ;-) Ist zwar bei mir nicht so schlimm, aber ich merke deutlich, dass ich mehr aus der Puste bin als sonst, wenn ich unsere Treppe hier rauf und runter laufe #schwitz

Sonst geht`s uns supi :-D
Ja sicher schlafe ich schlechter dank Rückenschmerzen, aber noch geht`s. Ischias nervt momentan auch nur, wenn ich Hausputz gemacht habe....
War gerade zur Schwangerschafts wellness Massage, man war das toll #huepf Mein Mann hatte mir nen Gutschein geschenkt. Das ganze war mit Ganzkörperpeeling und auch gegen Wassereinlagerungen. Danach konnte ich pinkeln wie ein Weltmeister :-p
Das werde ich mir im Mai nochmal gönnen!!!!

Joa, und um 16.30 Uhr habe ich dann Vorsorge mit 3. Screening! Hoffe, dass alles gut ist #schwitz Mein Bauchprinz hatte ja schon die letzten 2 Male einen "zarten" Kopf. Laut Ärztin aber nicht besorgniserregend.... Aber man macht sich ja doch Gedanken! Meine Große kommt heute nochmal mit zum Baby gucken :-D

Viele Grüße!!!! Reamaus mit Bauchprinz (seit heute 30.SSW) #verliebt

Beitrag von lilly7686 29.03.10 - 14:38 Uhr

Hallöchen!

Ists bei dir auch so sonnig? Meine beiden Katzen liegen schon den ganzen Tag am Balkon und sonnen sich. Na, sie können ja jederzeit raus und rein laufen. Mir ist so heiß, da hilft die offene Balkontüre nur wenig...
Aber meine Große schläft heut bei ihrer Tante, da ist also niemand da der dauernd schreit "Mach die Tür zu, es ist kaaaaaaalt!" :-)

Fenster hab ich vorige Woche schon geputzt. Und Staub wischen tut meine Große immer ;-)
Babywäsche hab ich auch schon das Meiste gewaschen. Jetzt fehler noch die Babydecken und das Tragetuch. Dann muss ich das Nestchen noch fertig nähen und die Laufgittereinlage. Und heute will ich anfangen, für meine Große ein Sommerkleid zu stricken. Bin gespannt ob ich das schaff, so viel hab ich ja noch nicht gestrickt. Aber ich hab tolle knallbunte Wolle gefunden, die meiner Maus sicher gefällt :-)

Schnaufen muss ich noch nicht so oft. Aber meine Mutterbänder ziehen immer ein bisschen, wenn ich zu viel Spatzieren geh. Bzw. mittlerweile auch, wenn ich nur zu meinen Eltern rüber geh (das sind so etwa 3 Minuten Fußweg). Also lang werd ich nicht mehr allzu aktiv sein können, fürchte ich :-)

Meine kleine Maus ist ja heute extrem aktiv. Sie tritt und boxt wie verrückt.
Letzte Woche bei der Untersuchung lag sie schon mit dem Köpfchen nach unten, aber irgendwie hab ich das Gefühl, sie hat sich gedreht und liegt jetzt wieder mit dem Kopf nach oben... Aber sie hat ja noch genug Zeit, sich in die Richtige Richtung zu drehen ;-)

Na dann wünsch ich allen Junis eine schöne Woche! Ich werd jetzt mit Stricken anfangen, sonst ist der Sommer wieder vorbei, bevor meine Große ihr Kleid bekommt.

Liebe Grüße!

Beitrag von dgks23 29.03.10 - 14:55 Uhr

Hallo!

Heut ist es bei uns nicht so doll schön!!! Aber ich denke das kommende Wochenende wird schon schön werden!!! #sonne#sonne

glg Silvia

Beitrag von lunamaus82 29.03.10 - 15:02 Uhr

Hallo ihr lieben,

dann kann ich mich ja jetzt auch mal wieder ausheulen... ;-)
Ich wünschte es wäre schon Juni!!!
Ich mag nicht mehr...
Von Anfang an lief alles blöd und mittlerweile tut mir alles weh :-( Der Ischias macht meinem Nestbautrieb und meinem neu erwachten Putzwahn einen Strich durch die Rechnung... Hätte so gern das Zimmer schon fertig, aber ich schaffe es einfach nicht so schnell :-(
Mein ganzer Körper ist ein einziges Ödem, kann nicht mehr knien, keine Schuhe passen mehr, die T-Shirts schneiden in die Arme... Nehme seit Wochen Cortison, wegen einer Nervenentzündung mit halbseitiger Gesichtslähmung... :-(
Neuerdings hab ich auch so ein komisches Stechen unter den rechten Rippen... Was das nun wieder ist #augen
Aber es gibt momentan nichts Schöneres für mich, als in der Wanne zu liegen und meinem Bauch beim Wackeln zuzuschauen :-D In der Badewanne wird die Maus richtig aktiv!
Socken anziehen ist eine anstrengende Aufgabe geworden :-p Da fang ich schon an zu schnaufen ;-)
Wünsche einen schönen Tag und hoffe euch allen geht es viiiiieeeel besser!

Lg Luna 27. SSW

Beitrag von dgks23 29.03.10 - 15:08 Uhr

Hallo!!!

Ach du arme lass dich mal #liebdrueck!!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft noch die letzten Wochen durchzuhalten!!!
Und wenn du dich mal ausjammern willst, dann schreib uns einfach!!!

glg dgks23

Beitrag von britt84 29.03.10 - 15:03 Uhr

Halli,hallo...

Uns gehts soweit gsnz gut, waren heute beim letzten UST Termin, unser Knirps ist jetzt ca. 1,2 kg schwer und sehr mobil.
Natürlich meistens nachts, wenn alles ruhig ist.:-p

Leider macht mir auch der Ischias zu schaffen, aber dank Akupunktur ist es besser.
Ein bisschen Hausarbeit ist dadurch wieder drin.

Schönen Tag an alle...

Britt mit Celia 3 Jahre und Bauchknirps 28+3#blume

Beitrag von babylove05 29.03.10 - 15:05 Uhr

Hallo

Also mir geht es soweit gut .

Bin nur immer noch HUNDEMUEDE ... aber schon seit anfang der ss lol

Ansonst hab ich keine Rueckenschmerzen oder Iscias aber leider Muskelkatze im ganzen Vaginal bereich ....

Mein Bauch kommt mir heute soviel kleiner vor und weiter unten aber kann auch einbildung sein .

Hab am 12.4 leider erst wieder ein FA termine ... mal sehen wie gross meine Bauchkroete dann ist .

lg Martina

Beitrag von ninjap 29.03.10 - 15:21 Uhr

hallo zusammen,

geht mir ähnlich wie euch. ischias usw.

gestern bin ich im kh gewesen, da ich seit dem abend davor ziehen+harten bauch hatte. war unschön. aber es scheint alles super zu sein. vielleicht kommts auch vom wachstum der gebärmutter usw...
jetzt ists auch wieder etwas besser. manesiumdosis habe ich erhöht, mal wieder ;-)

mein großer macht grad mittagsschlaf und um 16.00 kommt meine nachsorge-hebi zum kennenlernen. bin gespannt. werd sie mal fragen, ob sie ne idee hat, wegen der ischias-beschwerden.

haushalt mach ich derzeit echt nich viel. dementsprechend siehts hier auch aus... :-[ aber nützt ja nix. immer mal ein bisschen, mehr ist grad nicht drin.

morgen darf ich wieder zum zahnarzt #zitter.
donnerstag werd ich nochmal zur fä. wir wollen nämlich für 2 wochen in den urlaub fahren, und da lass ich sie vorher lieber nochmal checken, ob alles i.o. ist.

lg an alle, ninjap