Wann habt ihr eure Kleider gekauft?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von genuine 29.03.10 - 14:20 Uhr

Hallo!

Wir heiraten am 31.07.10 kichlich! Jetzt wird es doch mal Zeit nach einem Kleid zu gucken!? Wann seit ihr losgezogen?
Habe vor mit meiner Mutter, meiner Schwester und unserer Tochter los zu gehen und freue mich auch schon drauf!

Liebe Grüße,

genuine

Beitrag von dotima 29.03.10 - 14:30 Uhr

Hallo!

Ich heirate im September und hab Mitte Januar losgelegt.

Bei einigen Kleidern sagte man mir schon, dass es für meine Hochzeit nicht mehr reicht, zeitlich, man solle mind. 7-8 Monate einplanen. Viele werden ja erst nach Auftrag genäht.

Hab dann durch Zufall MEIN Kleid gefunden und es hing da in meiner Grösse und ist vom Vorjahr gewesen,war das letzte und war 50% reduziert - hab also sozusagen schlussendlich im Februar das Kleid gekauft!

Wenn du im Juli heiratest würde ich bald mal losgehen - je nachdem,wie speziell deine Wünsche sind!

Viel Spaß beim shoppen, ist ein unglaublich schönes Gefühl, die ganzen Kleider anzuprobieren ...

VG Tina (Hochzeit am 03.09.2010)

Beitrag von cattleya05 29.03.10 - 14:37 Uhr

Hallo,

ich heirate am 03.09. und werde jetzt am Samstag loslegen, weil man mir sagte so 4-5 Monate dauert das schon.

Ich freue mich schon so drauf :-)

Gruss
Sandra

Beitrag von sima77 29.03.10 - 14:43 Uhr

Hallo,
ich würde nicht mehr zu lange warten. Unsere HZ ist am 11.06. und ich war Ende Februar im Brautladen-es war schon zu spät. Wenn du was bestimmte ssuchst, könnte es für eine Bestellung unter Umständen schon fast zu spät sein. Das Kleid, welches ich mir ausgesucht hatte, hätte über 4 Monate gedauert. Ich hätte nie gedacht, dass das so lange dauern kann. Jetzt wird für mich ein anderes Kleid komplett umgeschneidert und es wird so, wie ich mir mein Traumkleid immer gewünscht habe.

LG Sima

Beitrag von sunny-1984 29.03.10 - 14:48 Uhr

Hallo,

ich hab am 13.06.2009 kirchlich geheiratet. Bin am 23.12.08 ins Brautgeschäft (eine Woche vorher hab ich den Termin ausgemacht im Laden) und nach 2 Std und 10 verschiedenen Kleidern auch fündig geworden. Hatte meine Mum und meine Freundin dabei.

Würd mich aufjedenfall langsam mal auf dem Weg machen : )

Lg Sunny

Beitrag von frenze85 29.03.10 - 19:03 Uhr

Hallöchen

Ich habe auch am 31.07. geheiratet aber bereits 2004 und ich bin im Dezember 2003 schon los gelaufen mein Kleid aussuchen! Im März habe ich es dann das erste mal richtig gesehen, weil es angefertigt wurde.

Wünsch dir viel Spass bei der Kleider suche!

LG

Beitrag von metterlein 29.03.10 - 20:03 Uhr

hallo,

ich war genau 9 wochen vor der hochzeit...
und bin von den verkäuferinnen mit großen augen fragend angeschaut worden "9 wochen????" ich wäre viel zu spät dran... #schock

naja da ich kein "richtiges" brautkleid wollte, wars dann doch kein problem... ;-)

also an deiner stelle würde ich schnellst möglich losziehen und vorhher termin ausmachen...

LG Metterlein

Beitrag von xxxyyyzzz123 29.03.10 - 22:56 Uhr

Hallo!

Wir heiraten am selben Tag!;-)

Mein Kleid hab ich vor etwas mehr als einem Monat gekauft! Das ganze musste innerhalb einer Woche passieren.

Ich wollte in zwei Geschäfte gehen die in unserer Nähe sind. Wollte mir im ersten Geschäft ein Kleid zur Seite legen lassen (kostet übrigens im Normalfall einiges) . Das ging allerdings nur für eine Woche lang. Also musste in derselben Woche noch ein Termin im zweiten Geschäft her, was gar nicht so leicht war!

Ich weiß ja nicht wo du hin gehst - aber du solltest auf jeden Fall gleich einen Termin (bzw. mehrere Termine in verschiedenen Geschäften) ausmachen.

Wünsch dir viel Spaß!

Lg Karin

Beitrag von patricia0910 30.03.10 - 00:21 Uhr

hey...mein kirchliches kleid habe ich 10monate früher gekauft.

das standesamtliche 4monate vorher.(zu vrekaufen..in meiner vk)

Beitrag von genuine 30.03.10 - 17:41 Uhr

Habe heute meine Mutter und meine Schwester für nächste Woche Samstag zum Kleid aussuchen eingeladen!
Ich konnte ja leider auch noch nicht früher gucken... zumindest nicht viel früher! Unsere Tochter kam erst im Januar auf die Welt und da muss sich ja doch einiges einspielen!

Aber jetzt freu ich mich total riesig auf nächste Woche Samstag!!!

LG, genuine