Geschenk für Geschwisterchen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von myrla 29.03.10 - 14:28 Uhr

Hallo zusammen

Habe gelesen das bei manchen die neuen Baby´s sozusagen den grossen Geschwistern ein Geschenk mitbringen.
Macht ihr das auch so und wenn was besorgt ihr als GEschenk?

Lieben gruss Moni

Beitrag von maikiki31 29.03.10 - 14:30 Uhr

Jaaaaa!:-D

Mein Sohn bekommt es wahrscheinlich direkt im KH wenn er das Kleine besucht.

Was weiss ich noch nicht. Mal sehen was dann gerade in bei ihm ist;-)

Die tochter meiner Freundin hat bei der Geburt ihrerer SChwester was von BABYBorn bekommen.

LG Maike

Beitrag von jackywaldi 29.03.10 - 14:33 Uhr

Ja wir werden das auch so machen...
Unsere große steht total auf Playmobil...#verliebt
Werden dann irgendwas zu ihrer jetzt schon riesigen Sammlung, dazu kaufen...

LG

Beitrag von mini-fienchen 29.03.10 - 14:32 Uhr

werde meiner maus auch was kaufen

muß aber noch schauen was. vieleicht wird es ein kleidchen für ihre puppe mal sehen.

lg claudia mit sophie (2j) und noah im bauch 32+4ssw

Beitrag von muffin357 29.03.10 - 14:34 Uhr

machen wir auch so --

ich würd was besorgen, was einfach kindbezogen grad superhoch im kurs steht, -- soll ja was besonderes sein, ...

bei julian wird es eine kinder-stossfeste digicam sein ... kann er babyknipsen und hat auch sonst seinen spass damit

lg
tanja

Beitrag von cathrin1979 29.03.10 - 14:34 Uhr

Huhu !

Ohhhhhh jaaaaaaaaaa, das werden wir auch machen.

Lukas wird dann ob wir wollen oder nicht, leider erstmal zurückstecken müssen. Aber das wollen wir ihm ein bissle versüßen :-)

Er wünscht sich von Playmobil schon soooo lange diesen Vulkan mit den Dinos. Das kriegt er vom Baby wenn er uns im KH besuchen kommt !

LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #baby Korbinian 23+3

Beitrag von kinasternchen 29.03.10 - 14:35 Uhr

Hi,

unser Kleiner hat unserer Großen von der Reise auf die Welt #verliebt einen Rucksack für den Kindergarten mitgebracht, weil sie bald darauf nämlich in die Kita kam. Im Rucksack hatten wir noch ein Buch für sie mit einer Geschichte übers kranksein, Krankenhaus und Krankenwagen. Sie fand es toll!!!

#herzlich Kinasternchen

Beitrag von lilly7686 29.03.10 - 14:41 Uhr

Hallo!

Ich bestell diese Woche ein Shirt für meine Große. Weiß mit knallrosa Schrift "Große Schwester". Das wird sie lieben! Vorallem weils rosa ist (würd es nach meinem Kind gehen, wäre ALLES rosa: Kleidung, Schuhe, Waschmaschine...).

Sie wird es im KH bekommen. Ich werde versuchen, meine Stiefmutter zu überreden, meine Große direkt nach der Geburt so bald wie möglich ins KH zu bringen damit sie ihre kleine Schwester sehen kann. Und da bekommt sie dann das Shirt. Ich werds gleich, wenn ich es bekomm, schon verpacken (natürlich in rosa Geschenkspapier) und mit in die Kliniktasche stecken.

Liebe Grüße!

Beitrag von petitange 29.03.10 - 14:44 Uhr

Wo hast du denn das T-Shirt bestellt? Das würde meiner Tochter auch gefallen. Die sagt mir auch, sobald ich ihr auch nur weisses Klopapier anbiete "ich bin doch kein Junge!!) ;-)

Beitrag von lilly7686 29.03.10 - 15:00 Uhr

Hallo!

Ich werd es diese Woche bestellen. Gibt einige Shops und ich bin noch nicht schlüssig, wo ich bestellen will. Bzw. eigentlich wusste ich es schon, nur leider hat der Shop bis Ende April geschlossen :-(

Ich muss noch zwischen diesen Shops entscheiden:
www.babygeschenke.de
www.made-with-love.de

Eigentlich wollte ich bei www.herzibinki.at bestellen. Nur wie gesagt, sind die auf Urlaub bis Ende April.
Bin noch am Überlegen, ob ich entweder bis dahin warte oder eben bei einem der anderen Shops bestelle.

Das Schöne bei Herzibinki wäre: sie drucken nicht, sondern sticken. Das Shirt ist zwar dann weiß, aber eben farbig bestickt. Man kann Farbe und Schriftart wählen.
Bei babygeschenke.de kann man selbst gestalten. Dort würde ich ein Rosa Shirt mit Roter Schrift nehmen. Aber dort ist es halt "nur" bedruckt.

Wie gesagt, ich schwanke noch.

Lg

Beitrag von petitange 29.03.10 - 14:42 Uhr

Meine Tochter hat von ihrem kleinen Bruder so eine Watschelente zum schieben bekommen und zwar direkt im KKH (sie war damals 17 Monate als). Von der kleinen Schwester werden beide auch etwas bekommen, meine Tochter wohl etwas für ihre Puppe, vielleicht ein Tragetuch (sie ist jetzt 3,5) und mein Sohn vielleicht ein Parkhaus mit ein paar Autos (ist gerade total angesagt bei ihm).

Beitrag von ryja 29.03.10 - 14:46 Uhr

Eigentlich sollte sie einen Kiwa bekommen, aber den kriegte sie letztes Jahr schon, nachdem sich der Kinderwunsch zwei Jahre hinzog. Jetzt gibt es vermutlich einfach Puppenkleider für ihre Puppe. Muss nix Besonderes sein.

Beitrag von .mami.2010. 29.03.10 - 14:46 Uhr

Hallo,

oh ja, das machen wir auch #verliebt, aber da der "kleine-große" Bruder erst knapp 2 ist wirds wohl ein Auto...so etwas hier

http://www.toysrus.de/geschenkefinder/2er-set-flizzies-630896.html

Denn es sollten schon Räder dran sein, sonst ist es uninteressant #rofl.

lg

Beitrag von schnecke0905 29.03.10 - 15:45 Uhr

ja machen wir auch so

wo die kurze das erste mal große schwester geworden ist gabs ne riesentasche zu pflegen für die puppe.

jetzt wo cie wieder große schwester wird und der kurze großer bruder bekommen sie eine chouchou und der kurze den duplo tankwagen :-)

Lg schnecke