kleine Häppchen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von newlife22 29.03.10 - 14:39 Uhr

zu einen Geburtstag wollte ich kleine Häppchen machen (Baguettebrot in Schreiben)
Ich wollte mit Lachs belegen- was kann ich oben drauf zum garnieren tun?
Was habt ihr sonst noch so als Belag?
MfG Sandra

Beitrag von mirabelle75 29.03.10 - 14:54 Uhr

Hallo,
da ich erst vor kurzem auf einer standesamtlichen Trauung mit anschließendem Sektempfang war, wo es auch unterschiedlich belegte Baguettescheiben gab, kann ich dir ein paar Vorschläge machen.

- Zum Lachs würde ein Klecks Sahnemeerrettich und etwas frischer Dill passen
- Kalter Braten mit einem Klecks Honig-Senf-Sauce und einer kleinen Dosenmandarine
- Garnelen in Cocktailsauce mariniert, frischer Dill
- zwei Scheiben Camembert mit Traubenhälften garniert
- normaler Scheibenkäse mit halbierten Cocktailtomaten garniert
- Schinken mit Essiggurkenstreifen garniert
- Scheiben Tomate-Mozzarella mit Basilikumblättern

Liebe Grüße
vielleicht ist ja das eine oder andere dabei, das dir zusagt?!

Beitrag von newlife22 29.03.10 - 15:59 Uhr

Ja danke, da war einiges bei. Wer dich mal ausprobieren.
MfG sandra