Blähbauch / Phänomen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici71284 29.03.10 - 14:42 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich bin ja nun erst in der 5 woche aber mädels ich sags euch mein bauch bläht sich auf das ich schreien könnte. Ich glaube das kommt von dem Utrogest.

Ich hab scherzeshalber mal ne alte umstandshose von meiner großen angezogen und ich musste fast piseln vor lauter lachen, denn der bauch sah aus wie im 4 monat mit meiner großen :-) Natürlich nich so hart aber das sieht man ja nicht :-)

Ich bin schon sooo aufgeregt, denn in dieser SS ist mir bis jetzt nicht übel nichts und bei meiner Großen hab ich bis in den 6. Monat alles gek.......


Naja ich will euch auch eigentlich nicht länger aufhalten, wünsch euch allen noch nen schönen nachmittag und eine schöne Kugelzeit

Beitrag von svea10 29.03.10 - 14:51 Uhr

den blähbauch hatte ich auch 5 und 6 woche und jetzt habe ich übeeeeeeeeelkeit ohneeee ende.... Halt das jetzt schon net mehr aus.
Mein Menne holt mir grad Vomex ich hoffe das hilft #schwitz
Also abwarten ....#rofl#liebdrueck

Beitrag von nici71284 29.03.10 - 15:20 Uhr

Ich hab ja nix gegen übelkeit, aber wenn dass so wird wie bei meiner Großen dann kann ich mir die Kugel geben :-)

Ich lass mich da mal überraschen

Beitrag von liv79 29.03.10 - 14:52 Uhr

Ich glaube nicht, dass das vom Utrogest kommt.
Das ist einfach bei sehr vielen (den meisten?) so.
Hatte ich 2x ohne Utrogest, und in dieser Schwangerschaft mit Utrogest auch.

Hab auch schon ab der 11. Woche Umstandshosen tragen müssen, obwohl dies meine erste "dauerhafte" Schwangerschaft ist und obwohl (oder vielleicht auch gerade weil) ich eigentlich recht schlank bin.

Beitrag von nici71284 29.03.10 - 15:22 Uhr

Also ich hatte ne Kollegin die hat mich mal gemerkt dass sie SS war, und beim FA kam raus dass sie schon im 4 Monat ist, hat nornal ihre pest bekommen usw.

Ja ich hab mich in meine alte Umstandshose gequetsvht, aber wenn das so weitergeht dann werd ich mir bald eine kaufen können :-)

Wünsch dir alle gute :-)

Beitrag von petitange 29.03.10 - 14:55 Uhr

Ist ganz normal, hatte ich schon dreimal! Da kannst du nicht viel machen, vielleicht am ehesten noch Fencheltee trinken... Ich will dir ja keine Angst machen, aber die Übelkeit kommt oft erst so um die 8. SSW....

Beitrag von nici71284 29.03.10 - 15:24 Uhr

Ich lass mich mal überraschen, in der 1. SS gigns ja noch da hab ich zwar immer und alles gek.... bis in 6. Monat aber jetzt wäre das schlecht meine große muss ja in den KiGa und so fällt auch mehr an in sachen kochen waschen putzen usw. da hab ich schon bammel davor