Kiga-Besuchsgebühren für München

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von blossom_81 29.03.10 - 14:45 Uhr

Hallo!

Sind seit 2008 im Kiga (privater Träger, aber städtische Auflagen). Ab dem nächsten Jahr wechseln wir in eine rein städtische Einrichtung.

Lt dem momentanen Kiga heißt es "bis 8h" entspricht einem Wochendurchschnitt von 7,0h bis 7,9h. Haben uns bei den Buchungszeiten auch daran gehalten, obwohl die Bring- und Abholzeiten innerhalb der Buchungszeit liegen zahlen wir für "bis 9h". Schon lange rätsel ich aber, ob das seine Richtigkeit hat. Wenn lt der Stadt München "bis 8h" eine bestimmte Gebühr zu zahlen ist, heißt das für mich 7,1h bis 8,0h Wochenschnitt. Sonst stünde da doch "ab 8h"... #kratz

Zahlt ihr bei einer Buchungszeit von 8-16Uhr "bis 8h" oder "bis 9h"? Wollte das gerne geklärt haben, bevor ich im neuen Kiga die Zeiten buche. Ich finde auch keine klare Aussage darüber im Netz.

http://www.muenchen.de/cms/prod2/mde/_de/rubriken/Rathaus/85_soz/06_jugendamt/50_eltern/30_kindertagesbetreuung/60_downloads/kindertageseinrichtungsgebuehrensatzung_26_07.pdf

Der Link führt zur Gebührensatzung. Ich hoffe mir kann jemand dabei weiterhelfen und es ist nicht zu wirr geschrieben. Vielen Dank schon mal!

lg Marina

Beitrag von 3erclan 29.03.10 - 18:09 Uhr

Hallo

leider ging der Link nicht.

Bei unst ist es so im Kiga.

Buchung 4 std. oder 4-5 std.oder 6-7 std. oder 8-9 Std.

Ansonsten frag einfach nach beim Kiga

lg