Gesprächsabend für werdenede Eltern u. Geburtsvorbereitung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vanessalein 29.03.10 - 14:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wann habt Ihr Euch das erste Mal die Klinik in der Ihr Entbinden möchtet angeschaut? Meine macht solche Infoabenden, wann würdet Ihr da hin gehen?#kratz

Wann habt Ihr Euch zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet?#kratz

Wäre lieb wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildert!#blume

LG Vaness + #ei 13SSW

Beitrag von bibi22 29.03.10 - 14:48 Uhr

hi!

Geburtsvorbereitungskurs ist glaub ich so 23-26ssw zum Anmelden.

Das KH kannst du dir ansehen wann du möchtest, wenn du mehrere KH's um dich zu entscheiden, kannst du früher anfangen so 30ssw.

Ich war damals glaub ich in der 35ssw in meinem KH auf "visite" *lach*

lg bianca

Beitrag von vanessalein 29.03.10 - 14:53 Uhr

Hallo bianca,

vielen Dank für Deine Antwort!#blume

LG Vanessa

Beitrag von muffin357 29.03.10 - 14:48 Uhr

hi --

also wenn ihr euch die RÄume ankucken könnt, dann ist es doch prima?

ich war weil es solche allgemeinen abende bei uns nicht gibt 4 wochen vor ET da, um mich "anzumelden" obwohl man das gar nicht braucht, -aber ich fands besser, dass meine KK-Karte schon da ist und meine Daten schon aufgenommen sind -- und bei dieser Gelegenheit hat die Hebi usn alles gezeigt und Fragen beantwortet ...

also eine Hebi sucht man in Großstädten so früh wie möglich, weil die oft überlaufen sind ... -- bei uns reicht es noch die 18ssw oder so ...

lg
tanja

Beitrag von vanessalein 29.03.10 - 14:54 Uhr

Hallo Tanja,

#blume Danke!!!

LG Vanessa

Beitrag von jenjo 29.03.10 - 14:48 Uhr

Erster Infoabend war bei mir in der 23. Woche, werde mir aber mitte April noch ein anderes KH anschauen....

Mein GVK ist ein fortlaufender Kurs, wo man ab der 24. SSW einsteigen kann/sollte, da er über 14 mal geht....

LG Jennifer

Beitrag von vanessalein 29.03.10 - 14:54 Uhr

Hallo Jennifer,

vielen lieben #danke!!

LG vanessa

Beitrag von jackywaldi 29.03.10 - 14:50 Uhr

Hi Vaness
GVK haben wir uns diesmal gar nicht angemeldet...
Hatten bei unsrer großen einen mit gemacht und fanden den jetzt nicht so toll!!!
Und zu diesem Infoabend den unsre Klinik auch anbietet, gehen wir im Mai dann bin ich zwar schon in der 32 SSW aber wir sind uns sicher das wir bzw ich da entbinden möchte..

LG

Beitrag von vanessalein 29.03.10 - 14:55 Uhr

#dankeschön!!!!

LG Vanessa

Beitrag von marie627 29.03.10 - 14:55 Uhr

Wir gehen an Ostermontag zu einem Infoabend in unserem KH. Da bin ich dann in der 19. ssw.

Wann die Kurse dann anfangen usw werden wir sicher alles da erfahren.

LG
Marie mit Krümmelchen 17+1 #verliebt

Beitrag von vanessalein 29.03.10 - 14:56 Uhr

Hallo Marie,

vielen Dank für Deine Antwort und viel Spaß am Montag!#blume

LG Vanessa