4 Monate. Brauch mal eine Creme für seine Backen ! Was nehmen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenfeh 29.03.10 - 14:46 Uhr

Hallo zusammen,

mein Kleiner hat die letzten Tage ganz ganz rote Backen.

Sie sind jetzt ganz rau und rissig....
Als würden die Haut aufspringen.

Wer hat den eine gute Creme für mich ?

Hab Weleda und Penaten ausprobiert´, beides so Gesichtscrems,
aber keine der beiden hilft auch nur ansatzweise.

Bin über jeden Tip dankbar.


Lieben Dank
Marina

Beitrag von schatzeline1985 29.03.10 - 14:50 Uhr

Diese Lotion/Creme ist super, aber leider nicht ganz billig. Hab sie schon mehrmals für meinen neurodermitiserkrankten Sohn gehabt.

http://www.medikamente-preiswert-bestellen.de/medikament-eubos-kinder-haut-ruhe-lotion/5133303-eubos-kinder-haut-ruhe-lotion.html

Beitrag von yale 29.03.10 - 14:51 Uhr

Probier mal Linola aus der Apotheke ich fand die ganz gut.

Beitrag von giftiii85 29.03.10 - 15:30 Uhr

Linola Fettsalbe durfte ich nicht mal für meine komischen trockenen Flecken auf der Haut nehmen weil ich stille.... Damit wäre ich also vorsichtig

Beitrag von lienschi 29.03.10 - 16:29 Uhr

#kratz

Wieso genau durftest Du die nicht nehmen?

Lt. Packungsbeilage soll man nur nicht die Brust selbst damit eincremen, dass das Kind nichts davon in den Mund bekommt.

Würde mich nur interessieren, weil mein Kinderarzt die Linola Fett auch empfohlen hat bei trockener Babyhaut.

lg, Caro

Beitrag von inkognito1810 29.03.10 - 16:38 Uhr

Das stimmt, mein Sohn bekam es bei Neurodermitisschüben auch. Nur die Brust muss man aussparen, denn Linolsäure ist etwas Natürliches, was auch in der Haut vorkommt.

Beitrag von batidadekiba 29.03.10 - 14:52 Uhr

hallo,
ich habe von DM-Babylove gesichtscreme die ist suuuper klasse

Beitrag von lienschi 29.03.10 - 16:07 Uhr

huhu,

probier´s mal mit "Kaufmann´s Haut- und Kindercreme".

lg, Caro

Beitrag von inkognito1810 29.03.10 - 16:37 Uhr

Du brauchst etwas, das nicht so viel Wasser enthält. Entweder du nimmst gleich Linola (gibts ja auch als Gesichtscreme), oder fragst mal in der Apotheke nach.

Beitrag von mini-wini 29.03.10 - 16:55 Uhr

Hallo,

probiers doch mal mit Olivenöl.

LG