20

In der Situation befürworte ich drastische Massnahmen. Erst versprechen, dann nicht mitmachen finde ich wesentlich fieser als ein Kind unterzuschieben.
LG böse

37

Wenn ich könnte, ich wäre bereit dazu!!!

Aber wie du oben vielleicht lesen kannst, mein Partner ist unterbunden :-( Es liegt also voll in seinen Händen!

LG

48

Oh, aber dann wirds schwierig. Soweit ich informiert bin, ist nach zwei Jahren sowieso Schluss, weil der Körper antikörper gegen den Samen produziert. :-(

Alles Gute thyme

weitere Kommentare laden
23

Hi TE,

Ich vertrete hiermit alle abgegebenen Meinungen. Und sage auch, dass du ihn "überreden" solltest ;- ) Wie auch immer das aussehen kann.

LG

38

Einen versuch werde ich auf jeden Fall nochmals wagen.
Er war oft schon nahe es zu tun (die Operation), aber hat jedes mal einen Rückzieher gemacht. Das zerrt und raubt Energie.

Ich weiss nicht weiter :-(

24

Vielleicht wirst Du nie ein Kind haben. Das kann passieren. Und dann?

Stell Dich der Frage.

Gruß

Manavgat

39

Zu dir sage ich mal lieber nichts.
Du kannst das nicht nachvollziehen. Verstehe ich, hast ja ein Kind!

40

Ich kann das schon nachvollziehen.

mit 24 nach mehreren Fehlgeburten Eileiterschwangerschaft (fast bei draufgegangen!), noch eine Fehlgeburt, mit 28 risikoschwanger (Krankenhausaufenthalt und Kind bekommen), wieder mehrere Fehlgeburten. Seit 7 Jahren mit neuem Partner zusammen. Wir hätten gerne noch ein Kind zusammen gehabt, aber es hat nicht sollen sein.

Es gibt Dinge, die kann man nicht erzwingen. Und ich finde, Du musst Dich ernsthaft fragen, was ist, wenn es nicht klappt?!

Eine meiner Freundinnen ist kinderlos. Ungewollt. Jetzt ist sie 48 und der Zug ist definitiv abgefahren. Es hat nicht sollen sein.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
41

Hey du,
das kenne ich auch:

Erst hat er mich auf den Geschmack gebracht und wir sind extra in eine andere, größere Wohnung gezogen, haben gerechnet ab wann ih wieder arbeiten müsste und und und...
Und dann war immer " jetzt noch nicht" angesagt, was in "ich will kein Kind mehr!" endete.

Und dann stehst du doof daneben und guckst dumm, alle raten zur Trennung und wenn man klar denkt, ist das die einzige Möglichkeit.
Aber dann will man lieber die bekannte Hölle als den unbekannten Himmel und findet 1.000 Aber.
Aber ich liebe ihn, aber er liebt mich, aber ob ich wieder jmd finde, aber bis der dann Kinder will und ob, aber aber aber...

Du hast drei Möglichkeiten:
hinnehmen- die Unglücklichste
gehen- die Leichteste ( im Gegensatz zu den anderen)
überzeugen- die Schwerste

Was ganz genau ist sein Grund gegen einKind??

42

Aber fragst du dich da nicht, was das ganze soll? Ist doch voll die Verarsche irgendwo! Langsam wandelt bei mir das ganze in Wut um. Ich bin so etwas von enttäuscht!!!

Wie gehst du vor?
Wie alt seid ihr denn?

Es gibt gar keinen grund gegen ein Kind.
Er will das und es ist sein grosser Wunsch.
Nur hat er eine krasse vergangenheit hinter sich. Sein Kind aus erster Ehe hat er alleine gross gezogen. Es war sehr schwierig für ihn. Und noch vieles mehr, was ich hier nicht niederschreiben möchte. Dann kommt dazu, dass seine Mutter ihm die Hölle gemacht hat. Er hat einfach Panik, dass dies nochmals 20 weitere Jahre so gehen wird.

Da kann ich ihm noch lange sagen, dass er ja jetzt nicht mehr alleine ist. Dass ich an seiner Seite bin, und ihn sicher nicht hängen lassen werde. Alle Überzeugungsversuche scheitern. Es gibt immer wieder Tage wo er ganz euphorisch ist, und wenn es konkreter wird, dann sackt er wieder zusammen.

Mein Nervenkostüm liegt brach :-(

47

Hallo!


Ich würde wohl erstmal mit dem Partner reden, warum er eben nicht mehr möchte. Ihm klar sagen das du dir das sehr wünscht. Fakt ist hier: Du bist defintiv nicht mehr die Jüngste in Sachen Mama werden.
Für dich ist das der größte Wunsch und wenn er nicht will.....hmmm.....wie nah steht ihr Euch?! Wäre dir ein Kind wichtiger als die Beziehung?

Unterjubeln find ich in allen Fällen nicht so gut. Es ist Hinterhältig, auch wenn er gesagt hat, er will jetzt doch irgendwie keine Kinder. Beide sollten damit einverstanden sein.

Der wichtigste Punkt: Es kann sein das es nicht sofort klappt. Also das ihr vielleicht länger üben oder sogar Hilfe in Anspruch nehmen müßt. Das alles kostet Zeit.
Noch länger würde ich da nicht warten wollen. Sag ihm das.

Ansonsten mußt du dir überlegen, ob du für deinen Partner zuliebe auf ein Kind verzichten willst.

LG Sonja

52

Ich habe in der Vergangenheit zu oft zurückgesteckt und dem Partner zuliebe noch zugewartet. Was ist dabei herausgekommen? Ich bin jeweils auf der Strecke geblieben... und jetzt dachte ich mit diesem Partern, hey, er will und sagt mir das von anfang an, dass es sein Wunsch ist mit mir ein Kind zu haben. Jetzt bin ich dran! Um so grösser der Schock, als er eben diesen Rückzieher machte :-(

58

Hallo!


Welche Gründe führt er den an das er nicht mehr will?!
Hat er dir das am Anfang nur gesagt, weil er mit dir eine Beziehung haben wollte? Oder gibts da andere Gründe?
Seit ihr Glücklich miteinander?!

LG Sonja