Ziehen bei voller Blase wirklich gefährlich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miasophie87 29.03.10 - 15:08 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 14.SSW und hab jetzt wenn ich zur Toilette muss und nicht gleich gehe ein ziehen in der Leistengegend (meist rechts). Zieht dann beim Gehen. Sobald ich die Blase entleert habe tuts gar nicht mehr weh. Kann das normal sein?? (bin ja noch ziemlich früh dran)

Mir wurden jetzt schon Ängste gemacht, dass es eine Infektion sein kann und ich sofort zum Arzt muss :-(

Bitte gebt mir einen Rat

Liebe Grüße

Beitrag von catch-up 29.03.10 - 15:12 Uhr

Ich hab das auch und keine Infektion!

Ich hatte das auch ne zeit lang, dass ich beim pipi machen ein starkes ziehen hatte! Schlimm wars wohl nicht :-)

Beitrag von petitange 29.03.10 - 15:16 Uhr

Das können sehr gut nur die Mutterbänder sein, aber man weiss halt nie und mit einer Blasenetzünding ist nicht zu scherzen in der SS und diese kann wohl auch ohne das klassische Brennen bestehen. Falls du dafür anfällig bist, würde ich das kontrollieren lassen. Wenn du aber noch nie eine hattest, sprich das nächste Mal mit deinem FA darüber.

Beitrag von ninjap 29.03.10 - 15:27 Uhr

hi,
kenne ich nur zu gut aus 2 schwangerschaften.
kurz nach dem wasserlassen wars dann wieder besser.

das hat wohl mit dem mangelnden platz zu tun .

bin nachts teilweise schon mit fiesen schmerzen aufgewacht deswegen...

das wird wieder!

lg, ninjap

Beitrag von svenjag87 29.03.10 - 16:41 Uhr

Das habe ich auch. Also keine Panik ;-)
Hehe ist schon schlimm, wenn Andere dann einem so Angst machen wollen. Habe gestern das Kinderzimmer gestrichen und dann haben mich meine Schwiegereltern erstmal angeschnauzt...wie ich denn sowas machen könnte. Diese Bewegungen wären ganz gefährlich für mich, da sich dabei die Nabelschnur ums Baby legen kann blabla #schein

Beitrag von babybibi 29.03.10 - 18:03 Uhr

hi

habe das auch schon seit anfang des bauchwachstums mit dem ziehen,nur bei mir tut dann richtig der ganze unterleib direkt mehr weh erst recht jetzt zum ende da sich bei mir der kleine mit dem kopf da super gern abstützt habe ich die vermutung

lg bibi mit #hasi bastian et -6