Giftfreie Wickelauflagen gesucht !!! Dringend

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von januar1981 29.03.10 - 15:10 Uhr

Hallo

Wir suchen eine Wickeauflage, die nicht so nach Chemie stinkt.
Bei vielen bleibt einem ja fast die Luft weg. Da kann man doch keine Babys drauflegen.:-[#schock:-[
Ich habe gelesen, dass sie oft mit Weichmachern und PAK's belastet sind.
Kennt jemand von euch eine, die gut abgeschnitten hat.

Ivonne

Beitrag von canadia.und.baby. 29.03.10 - 15:37 Uhr

Wasch sie doch einfach ein paar mal!

Beitrag von tobsine 29.03.10 - 15:40 Uhr

Hallo Ivonne,

schau doch mal hier:

http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=38574;bernr=07

möchte auch eine ohne Giftstoffe haben.

LG Tobsine

Beitrag von tabi 29.03.10 - 16:14 Uhr

Leg dir doch einfach ein großes Handtuch drüber aus Baumwolle.
Wickelauflagen sind alles so, glaube ich
Entweder du lässt es ganz weg und nimmst Decken und Handtücher, oder du wickelst die Wickelauflage in große Handtücher. es gibt auch so extra Baumwollbezüge.
So ohne was drunter würde ich emin Kind sowieso nicht drauflegen, das ist ja total ungemütlich auf dem Plastik
Lg Tabi

Beitrag von hoffnung2010 29.03.10 - 17:51 Uhr

hi,
also ich hab eine von alvi, die ist mit nem baumwollüberzug drüber und so einer frotteeauflage extra, die man wechseln kann. - die stinkt nich. - hoffe und denke, die is ok.

aber ich weiß was du meinst, hatt mir auch mehrere angeguckt und dran gerochen, widerlich bei manchen!!!!

lg hoffnung

Beitrag von lienschi 29.03.10 - 18:34 Uhr

huhu,

wir haben eine Wickelauflage von Zöllner... die ist Phthalatfrei.

Da ich eh immer ein Handtuch zwischen Kind und Auflage habe, habe ich mir da gar keine großen Gedanken drum gemacht, muss ich zugeben.

lg, Caro

Beitrag von katejones 29.03.10 - 21:06 Uhr

Also wir hatten unsere bei Holzwolke.de gekauft und dann eben gewaschen. Wir legen ohnehin immer ein Handtuch drauf, damits nicht so unbequem und kalt für die Kleinen ist.

LG,
Miri #stern