Bin zwar erst ein Augusti, aber freu mich jetzt schon aufs Stillen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .mami.2010. 29.03.10 - 15:17 Uhr

Hallo Mädels,

also ich hab gerade durchs I.Net geklickt und mir viiiiiiiiiiele tolle Babysachen angeschaut und auch vom Stillen gelesen und freu mich schon riesig darauf #freu.

Ich hoffe sooooooooo sehr das es auch klappt und nicht nur wieder ein paar Tage #schmoll, danach war echt nix mehr drin #schock und ich hatte am Anfang (nach der Geburt) sooooooo viel Milch.

Naja ansonsten gehts mir jetzt nach dem stöbern richtig gut und ich hoffe die Zeit schleicht jetzt nicht mehr so wie am Anfang #schwitz.

lg

Beitrag von brautjungfer 29.03.10 - 15:25 Uhr

hallo,

mir geht es genauso. freu mich auch auf die Stillzeit.
vielleicht suchst du dir falls es nicht klappt eine gute Stillberaterin.

lg

Beitrag von .mami.2010. 29.03.10 - 15:43 Uhr

Hallo,

oh, vielen lieben Dank für den Tipp #freu, dass werd ich auf jeden fall mal ausprobieren.

Danke, Danke #blume.

lg

Und auf eine tolle Stillzeit (wenns denn soweit ist #huepf)

Beitrag von susehah 29.03.10 - 15:27 Uhr

Hallo:-D

wir haben am gleichen Tag ET und ich freu mich auch schon richtig drauf...#verliebt

Bei meiner Tochter hatte ich kein Durchhaltevermögen.
Die Schmerzen und das wenige trinken von ihr haben mich fertig gemacht und ich hab ihr die Flasche gegeben, danach habe ich alle Mama´s beneidet die noch gestillt haben.

Ich hoffe das das diesmal besser klappt und ich auch lockerer an die Sache ran gehe.#schwitz

Alles Liebe
Susi

Beitrag von .mami.2010. 29.03.10 - 15:41 Uhr

Hi,

oh wie schön das wir den selben ET haben #ole.

Mensch, dann drück ich dir gaaaaaaaanz fest die Daumen das es jetzt besser wird #pro #liebdrueck.

Aber über dir hat mir jemand den super Tipp mit ner Stillberaterin gegeben, vielleicht kannst du es ja auch mal versuchen.

lg

Beitrag von susehah 29.03.10 - 15:56 Uhr

Bei uns in der Provinz gibt es sowas nicht, aber meine Hebi ist auch ganz toll... ich habe ihr schon gesagt das ich für dieses Mal viel Unterstützung haben möchte für das Stillen.

Jetzt bereiten wir meine Brust schon darauf vor, da ich Schlupfwarzen habe und es auch deswegen schwierig war meine Große an die Brust zu bekommen. Sie hat sich zwar damals nicht geweigert aber das "Andocken" ging nicht ganz leicht.

Danke für deine Daumen, die bekommst du von mir natürlich auch.

LG

Beitrag von .mami.2010. 29.03.10 - 16:01 Uhr

#danke schön.

Ja wenn dir deine Hebi dabei hilft ist das doch auch super #pro.

Aber kannst du mir sagen wie man bei Schlupfwarzen das Stillen vorbereiten kann?

lg