Tipps Bücher/Ratgeber

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von adameva 29.03.10 - 15:22 Uhr

Hallo,
wir starten Ende April unsere erste ICSI#huepf
und ich bin auf der Suche nach guten Büchern/Ratgebern.
Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen???

LG
Adameva

Beitrag von lucccy 29.03.10 - 16:28 Uhr

Hallo,

hmm. Kennst Du die Bücher von Birgit Zart? Vor unserer ersten ICSI fand ich die zwar total furchtbar und auch jetzt kann ich nicht wirklich viel damit anfangen, aber viele können damit mehr anfangen.

Was suchst Du denn? Eher Sachinformationen? Eher emotionale Tips? Oder eher einen Roman der die Geschichte gut verpackt?

Gruß Lucccy

Beitrag von adameva 29.03.10 - 17:17 Uhr

Danke für deine Antwort!!
Hab mal probe gelesen in einem Buch von der Zart.
Wirklich anfangen konnte ich damit nix#aerger
Dachte eher an Bücher die die medizinischen Vorgänge uns sowas für laien gut erklären.........
Sorry wenn ich mich so komisch ausdrücke!
Hoffe du verstehst was ich meine.

LG Adameva

Beitrag von sternenkind-keks 29.03.10 - 16:42 Uhr

also falls du dich für das entscheidest:

http://www.amazon.de/Gelassen-durch-die-Kinderwunschzeit-Loslassen/dp/3720527379

das hätte ich hier liegen und würds für 10 euro + porto abgeben.

ist sehr gut erhalten und ungelesen.

oder falls sonst wer interesse hat :)

Beitrag von mascha02 29.03.10 - 18:02 Uhr

Hi!

Ich hab mir zu Beginn nuserer Behandlung alles aus der Bibliothek geholt, was di e zu dem Thema hatten. Zwei Bücher fand ich ganz hilfreich, der Rest war nich so doll...

Die, die mir gut gefielen waren:
"Wirksame Hilfen bei unerfülltem Kinderwunsch"
von Dr. med. Thomas Sautter aus dem TRIAS Verlag
und
"Kinderwunsch-Neue Wege zum Wunschkind" von Freundl/Gnoth/Frank-Herrmann aus dem GU Verlag

Hoffe die helfen dir weiter!

Lieben Gruß,
mascha

Beitrag von katici 29.03.10 - 19:13 Uhr

ja,das zweite hab ich auch.ist ganz informativ.
dann noch von mönchspfeffer bis in-vitro.

gelassen durch die kiwu-zeit fand ich auch ganz gut.
mittlerweile les ich eher bücher über den psychologischen aspekt
wenn die seele nein sagt

hier noch n link
http://www.wukinet.de/pageID_9452866.html