junis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bengelein 29.03.10 - 15:23 Uhr

hallo junis
wie geht es euch mir geht es zur zeit nicht gut daich sehr oft ziehen im bauch habe als ob es übungswehen sind .ich bin doch erst in der 30 ssw kann es sein das das es bei der 2 schwangerschaft früher losgeht bin grade total irietiert , mein großer brauch mich ja auch mit seinen 19 monaten ist er ein totaler wildfang zur zeit.ich hoffe meinen kleinen in 10 wochen in meinem arm zu halten . habt ihr tips wie ich es am besten machen kann
lg bengelein 30ssw und nico 19 monate

Beitrag von hasi.1981 29.03.10 - 15:31 Uhr

Hab auch schon rel. oft Übungswehen. Hab auch Kinder daheim (2 1/2 und 15 Monate) und ich weiß, dass das da mit schonen nicht geht. Ich bin jetzt Ende 29. SSW und hoffe, dass sich der Wurm noch mind. 7 Wochen Zeit lässt. Ich habe nächste Woche einen Termin beim FA - und ich denke, wenn da alles o.k. ist, wird es so weiterlaufen. Denn im normalfall in einer normalen Schwangerschaft dürften Kleinkinder kein Thema sein - schließlich ist der Körper ja wieder schwanger geworden. Wenn ich mich aber schonen muss, werde ich mir was anderes Einfallen lassen müssen. Wir haben hier auch niemanden an Verwandschaft, der mir mal für kurze Ziet die beiden abnehmen könnte.....
Ich werd nachher mit der Großen Laufrad fahren und den Kleinen im Tragesack auf den Rücken nehmen (dann kann ich schneller hinterherrennen wenn es sein muss ;-)) - und hoffe, dass ich den Tag überlebe ;-).
In der zweiten Schwangerschaft hatte ich übrigens auch schon viel früher Übungswehen (auch so um die 30 SSW) und der Kleine ist 10 Tage vor Termin gekommen....

Beitrag von steffi1504 29.03.10 - 20:24 Uhr

Bin jetzt auch in der 30 ssw ist meine erste Schwangerschaft.
Bis jetzt ging es mir ziemlich gut aber hab immer wieder Rueckenschmerzen und verspüre in letzter Zeit of einen Druck nach unten und die Schamlippen tun richtig weh. Wisst ihr was das ist?? Leider kenn ich mich mit wehen noch so gar nicht aus.
Ausserdem hab ich bei den schamlippen so knubbel festgestellt... kennt ihr sowas??
Hoffe ihr habt den Tag trotz eurer Zwerge gut ueberlebt und koennt euch wenigstens ein bisschen erholen.
VIelleicht bis bald

LG steffi