Blut im Urin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alfa-2000 29.03.10 - 15:30 Uhr

Hallo, bin jetzt 18+3 und hatte bei meiner letzten Untersuchung Blut im Urin. Morgen soll der Befund kommen. Kennt das jemand ? Oder geht es wem genau so. Ich habe keinerlei Beschwerden und dem Baby gehts auch gut. Bin aber doch bissel verunsichert?
Ärztin konnte es sich auch nicht erklären.
Vielen Dank im voraus.#klee

Beitrag von turtlebear 29.03.10 - 16:18 Uhr

Hi, das hab ich schon seit Beginn meiner SS. Anfangs war es noch soviel, da´meine FA zur Sicherheit den Urin auf eine Harnwegsinfektion untersuchen ließ, aber negativ. Jetzt hab ich es immer noch, aber deutlich weniger. Sie meinte, das sie kein Grund zur Sorge, viele Schwangere hätten das, da alles besser durchblutet sei.

Beitrag von romana1984 29.03.10 - 16:22 Uhr

Ich kann dich ein klein wenig beruhigen.

Ich hab von Anfang an immer Blut im Urin. Bei mir kommt es daher das ich leider sehr wenig trinke.

Mein FA sagte zu mir solange keine Bakterien drinnen ist, ist es nicht gefährlich für mich oder das Baby.

Ich muss nur mehr trinken!

Beitrag von alfa-2000 29.03.10 - 16:30 Uhr

Das klingt ja beuhigend.
Hab schon an sonst was gedacht.
Trinken tue ich auch nicht besonders viel.
Mal sehen.
Vielen Dank#danke

Beitrag von mini-fienchen 29.03.10 - 16:51 Uhr

hallo

bei der letzten vorsorge am 11.03. hatte ich auch blut im urin.
naja ich hatte die woche über schon schmerzen hatte mir aber nichts dabei gedacht weil ichseit der 14. woche mit rückenschmerzen kämpfe.
naja der doc meinte ich hätte was an der blase
war dann montags zur kontrolle und es war alles weg.

hoffe es bleibt auch so

lg claudia 32+4ssw