2er Nahrung klumpt und Frage zu Avent/Babylove-Saugern

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von verena1893 29.03.10 - 15:43 Uhr

Hallo miteinander,
bin vor kurzem von Humana 1er auf 2er umgestiegen in der Hoffnung, daß sie dann wieder durchschlafen - hat bis jetzt noch nichts gebracht. Da ich aber noch 7 Kartons habe möchte ich die auch aufbrauchen bevor ich wieder auf 1er evtl. umsteige. Wir haben nur das Problem, daß die Nahrung immer klumpt und dann die 4er-Sauger von Avent verstopfen. Zubereiten tun wir genau nach Anleitung.
Passen die Weithals-Sauger von Babylove auf Avent-Flaschen?
Danke für Antworten
Verena mit Sarah und Laura

Beitrag von mum21 29.03.10 - 16:13 Uhr

Uiuiuiuiiii das Thema ist böse. 2er Nahrung geben um zu schaffen das das Kind durchschläft!

Ich würd mal sagen falsche Nahrung geholt (Wobei ich noch NIE mehr als 2 Kartons genommen habe!)

Hast du es schon mal mit einer Gabel versucht?

Oder eben durch ein Sieb nochmal durch!

Das wären jetzt meine Ideen.


LG

Beitrag von verena1893 29.03.10 - 16:40 Uhr

Hallo,
versteh das nicht falsch - sie haben bis vor einem halben Jahr mit Pre-Nahrung super durchgeschlafen - hab gedacht, ist ein Versuch wert. Ich gebe meinen Kindern gerne nachts ihre Flasche wenn sie die brauchen, aber so langsam geh ich am Stock, da ich nie mehr als 3 Stunden Schlaf am Stück bekomme.
Ich hab Zwillinge und bestelle immer im Internet, da bekomm ich dann 15% auf die Nahrung und ab 60,00€ das Porto erlassen. Deswegen hab ich soviel bestellt.
LG Verena

Beitrag von mum21 30.03.10 - 07:12 Uhr

Ok dann würd ich das denke auch so machen mit dem bestellen!

Man muss ja bei Zwillingen auch sehen das man sparen kann und wenn es nur 15% sind! Sind eine Menge!

Mich stört das nicht! Ich denke es machen soooo viele auf die 1er oder 2er umstellen um zu hoffen das das Kind durchschläft aber die wenigsten geben das zu!


LG

Beitrag von jumarie1982 29.03.10 - 17:12 Uhr

Bei DM kann man auch ohne Kassenzettel jederzeit umtauschen #aha

Beitrag von verena1893 29.03.10 - 18:02 Uhr

Ja ich weiß aber wenn ich da mit 8 Kartons auftauche sind die sicher auch nicht so begeistert

Beitrag von jumarie1982 29.03.10 - 18:11 Uhr

Ne stimmt, dann lieber weiter 2er Nahrung ins Kind reinschütten #kratz

Dann geh halt 2 oder 3 Mal hin...!

Beitrag von ilvy78 29.03.10 - 19:16 Uhr

kann sein, dass das Wasser zu heiß ist! Dann klumpt Milchpulver gerne.

Beitrag von diana1101 29.03.10 - 20:25 Uhr

Hi Sarah,

ja die Weithalssauger von Babylove passen auf die Avent-Flaschen.
Benutzen wir auch. Und klappt wunderbar.

Wir haben die 1-er Nahrung von Bebivita und die löst sich bei uns nur auf, wenn wir kochendes Wasser drauf geben.. deshalb ist dies auch nur unsere Zuhause Milch.
Wenn wir unterwegs sind bzw. wenn es schnell gehen soll, gibt es Aptamil 1er.

Probiert es dochmal aus mit kochendem, heissen, oder lauwarmen Wasser.

LG Diana & Johanna - 10 Monate

Beitrag von misslila 29.03.10 - 20:49 Uhr

Hi

also wir haben die Beba 2er und die rühr ich immer mit der Kuchengabel um.... dann haben wir keine Klumpen ;-)

vlg

misslila