Wann Periode nach Sterilisation?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von sonja7682 29.03.10 - 15:46 Uhr

Hallo liebe Urbia-Mamis, ich habe mich nach meinem vierten Kind vor 10 Wochen sterilisieren lassen. Danach hatte ich 3 Wochen lang den Wochenfluss und seitdem nichts mehr. Also meine Frage an alle sterilisierten Mütter: Wann habt ihr eure Periode wieder bekommen?

Beitrag von mimi1410 30.03.10 - 21:42 Uhr

Hi,
ich hab mich auch nach der Geburt von NR 4 sterilisieren lassen - das war im November. Meine Periode hab ich immer noch nicht, ich stille aber auch voll. Bei den anderen Kindern hat es auch immer fast ein Jahr gedauert, bis sie wieder kam - außer zwischen Nr 3 und 4 - da war sie nie da :-)
LG Mimi

Beitrag von kajosti 24.04.10 - 21:23 Uhr

Hallo,

habe meine Steri zusammen mit KS machen lassen.

hat ca. 7 wochen gedauert, bis was kam. (der Arzt hat gesagt, daß es bis zu 12 Wochen dauern kann)

Das hat sich dann aber gut eingependelt. Und die Mens kommt regelmäßig alle 26 Tage, ohne Probleme.

Der Eisprung ist etwas schmerzhaft, aber sonst habe ich keine Schmerzen mehr während der Mens.

War ne gute Entscheidung.

Alle Gute für dich
LG Kajosti