noch ein frühchen....flora pauline ist da!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von carrie1980 29.03.10 - 15:54 Uhr

hallo ihr lieben,

nachdem ich mit magen-darm-grippe,kopfschmerzen,husten und erhöhter temperatur stationär im kh aufgenommen wurde.....ist heute früh um 9:49uhr bei 36+3 FLORA PAULINE geboren!!

sie hat stattliche daten....

3300g 52cm und 35cm ku!knallrote haare *g*...

es war eine absolute blitzgeburt in der wanne - alles prima.ich werd noch bis mittwoch oder donnerstag in der klinik bleiben.

lg carrie

Beitrag von jessie86 29.03.10 - 16:13 Uhr

#ole#ole#ole#ole#ole#ole

herzlichen glückwunsch!!!!!#freu

freut mich das alles gut gegangen ist!

lg und erholt euch schön!

Beitrag von carrie1980 30.03.10 - 15:45 Uhr

hi jessie,

danke für die glückwünsche!! hab mich sehr gefreut!!

lg carrie mit plötzlich vielen kindern *g*...

Beitrag von leonlarissa2008 29.03.10 - 16:16 Uhr

Hallo Carrie,

ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute zur Geburt deiner kleinen Maus mit einem zauberhaften Namen!

Auch meine kleine ist ein Frühchen gewesen, wenn auch ein spätes, geboren bei 36+5 mit 3250g, 52 cm und 34,5 cm Kopfumpfang. Und ebenfalls mir roten Haaren...
Scheinbar sind sich unsere Kinder ja sehr ähnlich...

Viele liebe grüße
Steffi+ Lea Mareen (die schon 7,5 Monate alt ist)

Beitrag von carrie1980 30.03.10 - 15:47 Uhr

hi steffi,

stimmt fast die gleichen daten!!! bin irgendwie doch froh,dass sie nicht noch 4 wochen gewachsen ist...es reichte so schon!

die haare sehen heute nicht mehr rot sondern total blondiert aus...witzig!

lg carrie

Beitrag von sleepingsun 29.03.10 - 16:27 Uhr

Hallo ihr lieben,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurer Flora Pauline!

Da du dich jetzt schon melden konntest, geh ich ja mal davon aus, dass es euch gut geht ;-)
Wünsche euch weiter alles, alles Gute und eine schöne erste Zeit!

Liebe Grüße

Nicki mit Stefan (*01.06.07) und Zoey (*12.02.09)

Beitrag von carrie1980 30.03.10 - 15:49 Uhr

hi nicki,

ja ich hab internt am bett im kh und war daher schon fix online....zuhause haben wir das seit dem umzug noch nicht und da mußte ich die gunst der stunde nutzen.

es geht uns gut bis auf leichte tempeaturprobleme von flora...liegt im wärmebett.

lg carrie

Beitrag von -sari05- 29.03.10 - 17:22 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Eure kleine Maus hat einen tollen Namen.

LG

Beitrag von carrie1980 30.03.10 - 15:51 Uhr

hi,
vielen lieben dank!! das freut mich zu hören...vor der geburt haben auch viele gesagt "wie kann man nur...wie margerine hört sich das an"...aber ich bin da eh schmerzfrei was kommentare angeht - wenn es uns gefällt!!

lg carrie

Beitrag von -sari05- 31.03.10 - 08:21 Uhr

Guten Morgen,

ich glaub wenn man will kann man an jeden Namen etwas negatives aussetzen. Wenn wir nochmal ein Baby bekommen sollten ist Pauline auch mein Favorit bei den Mädchennamen.

Ich hab bei Flora Pauline zuerst an Blumen und Frühling gedacht, finde das passt total gut.

Die namen deiner anderen Kinder sind auch schön, und dein Julius ist wirklich ein ganz Süßer.

LG

Beitrag von madmat 29.03.10 - 18:21 Uhr

Na herzlichen Glückwunsch nach Remscheid, und gute sowie schnelle Erholung!

LG

madmat



die das Essen dort "satt" hatte ;-)

Beitrag von carrie1980 30.03.10 - 15:52 Uhr

hi und vielen dank!!

das essen ist leider oft ungenießbar...da hast du recht *g*....aber ich find das trotzdem immer schön im bett essen und so...gaaaaanz in ruhe und mit bedienung *g*.

lg carrie

Beitrag von superschatz 29.03.10 - 18:21 Uhr

WOW!!!

Ich habe gestern noch an dich gedacht, weil ich so lange nichts von dir im Forum gelesen habe. Ich wusste ja von dem Umzug, aber irgendwie wars trotzdem komisch und ich dachte schon, die Kleine wäre schon da.

Die Maße sind ja wirklich klasse. Und rote Haare kommt mir ja sehr bekannt vor. #freu

Ich wünsche euch alles, alles Gute! #liebdrueck#huepf

LG
Superschatz

Beitrag von carrie1980 30.03.10 - 15:55 Uhr

hey du,

jaa ich war wegen umzug so lange nicht online.
wir haben noch kein telefon und internet zuhause...echt doof mit urbia-sucht ...

bin froh,dass die dicke auf der welt ist...ganz schön anstrengend gewesen am ende.

heute sind die roten haare eher wasserstoffblond...mal sehen was morgen kommt.

lg carrie

Beitrag von carmaus85 29.03.10 - 18:52 Uhr


Hallo Carrie,

Herzlichen Glückwunsch zur schnellen Geburt eurer "kleinen" Flora Pauline :-)

Ich wünsche euch alles, alles Gute und das ihr zusammen das Kh verlassen dürft!

glg, Carmen mit Jamie Rose

Beitrag von carrie1980 30.03.10 - 15:56 Uhr

hi carmen,

vielen lieben dank!!

ich würd ja gern donnerstag oder spätestens freitag nach hause aber das hängt davon ab ob flora bis dahin die temperatur halten kann....ich HOFFE!!

lg carrie

Beitrag von muckel82 29.03.10 - 19:16 Uhr

Mensch Carrie, das ging ja rasant.
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus#blume
der Name ist sehr schön und unserem sehr ähnlich...;-)

Wie geht es denn deiner Kleinen? Kann sie mit dir nach Hause?


glg Nina

mit Jakob und Fiona Pauline

Beitrag von carrie1980 30.03.10 - 15:59 Uhr

hi nina,

stimmt!!ihr wart das mit dem namen...witzig!!

der kleinen gehts gut - herz-und hüftsono waren heute prima!! tempi hält sie noch nicht so gut und liegt im wärmebett aber das wird schon....

wenigstens ist sie bei MIR!!!das fehlte mir so bei julius...

lg carrie

Beitrag von sabsi1010 29.03.10 - 19:29 Uhr

Hallo Carrie!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!
Freut mich zu lesen, dass es euch beiden gut geht! :-)

Wünsche euch alles Gute,
Sabrina 20+6

Beitrag von carrie1980 31.03.10 - 14:26 Uhr

hi sabrina

vielen lieben dank und dir noch alles gute für die 2.hälfte!!!

lg carrie

Beitrag von gille112 29.03.10 - 19:39 Uhr

Hey Super, herzlichen Glückwunsch!!!!

LG Gille #ole#ole#ole#ole

Beitrag von carrie1980 31.03.10 - 14:27 Uhr

hi gille,

dankeschöööön!!!

schon in fußballstimmung *g*??

lg carrie

Beitrag von sterni84 29.03.10 - 19:43 Uhr

Hallo Carrie,

#herzlichen Glückwunsch zur Geburt der "kleinen" Flora Pauline - ein sehr schöner Name!

Ich freu mich, dass alles so gut gegangen ist!

Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!

LG Lena

Beitrag von carrie1980 31.03.10 - 14:29 Uhr

hallo lena,

vielen lieben dank!! bisher kamen nur nette kommentare zum namen - das freut mich. die kleine göttin des frühlings und der blumen...was passt besser zu einem endlich-ist-der-ultralange-winter-vorbei-kurz-vor-ostern-die-sonne-scheint-baby!!

lg carrie

Beitrag von gioia0107 29.03.10 - 20:03 Uhr

Hallo Carrie!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Schön, dass es Euch gut geht!

Alles Liebe und eine schöne Kennenlernzeit!

LG Verena mit Lukas, 4 und Lucy 7 Monate

  • 1
  • 2