an die kaiserschnittmamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwarzezora 29.03.10 - 16:06 Uhr

hallöchen ihr lieben,
hab da mal ne frage an die mamis die schon kaiserschnitterfahrungen haben.
und zwar bekommt meine schwägerin ihr zweites baby ,das erste war kaiserschnitt wegen herztöne.
so nun mein anliegen das baby hat sich nicht gedreht und die ärzte wollen es nicht drehen da die alte narbe reißen könnte (drei jahre her)
besteht da echt die möglichkeit das da was mit der alten narbe passiert?
oder kann es sein das das baby doch noch aus die puschen kommt und sich dreht?

Beitrag von babe2006 29.03.10 - 16:08 Uhr

Hallo,

die Narbe kann immer reissen, das ist das Risiko... muss aber nicht... wie gesagt kann...
Aber das Baby kann sich auch noch von alleine drehen...
es gibt auch möglichkeiten wie Akupunktur usw und das Baby zu drehen...


lg

Beitrag von brautjungfer 29.03.10 - 16:09 Uhr

hallo,

man kann ein Kind durchaus aus BEL spontan entbinden wenn vorher mal eine Sectio in der Vorgeschichte ist.
das Risiko, dass die Narbe unter der Geburt reisst ist minimal erhöht als ohne Sectio.
wie weit ist denn deine Schwägerin? das Kind hat sogar noch Zeit bis die Wehen einsetzen und man kann dann sehen wie das Kind liegt.
lg

Beitrag von schwarzezora 29.03.10 - 16:26 Uhr

es sind noch ca 2 wochen bis zum termin

Beitrag von babe2006 29.03.10 - 16:14 Uhr

ämmm, aber nicht jedes Krankenhaus ermöglicht eine Entbindung in BEL...


lg

Beitrag von 19jasmin80 29.03.10 - 16:57 Uhr

Alles möglich, d.h. die Narbe kann, muss aber nicht reißen.
Dito Baby: Das Baby kann, muss sich aber nicht drehen.