Mädchen Namensfrage die hundertste

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tabi 29.03.10 - 16:23 Uhr

Hallo,
also ich bin schon am Verzweifeln.
Wir können uns einfach nciht auf einen Namen für unsere Baumaus einigen. Alles was er gut findet, mag ich nicht
und meine Vorschläge
Marlene, Charlotte, Marie, Josefine, Madita, Mathilda findet er doof.
Habt ihr eine Lösung?
Er sollte deutsch/eigedeutscht sein, gerne mit hebräischer(biblischer) Herkunft. Nicht zu lang, klangvoll und
Mein Sohn heißt Julian Üri, sollte vll auch passen.
Gerne auch altmodisch oder ausssergewöhnlich,auf keinen Fall aber Chantal, Selina (Hochhausnamen) oder gar englische, da wir einen deutschen Nachnamen haben.
Bin euch über Vorschläge serh dankbar, lasst eurer Fantasie freien Lauf
Lg Tabi

Beitrag von nana-k 29.03.10 - 16:29 Uhr

hi,

habe ich eben schonmal weiter drunter vorgeschlagen, aber das sind schöne Namen:

Tamina
Isabelle
Lea

Hebräisch wäre Z.B

Aimee oder Notschia ( vllt zu exotisch?!)
Renana ist auch hebräisch und bedeutet Freude/Lied...ein sehr schöner name ( mein eigener ;-) )

lieben Gruß, nana mit Nila im Bauch ( 27.ssw)

Beitrag von tabi 29.03.10 - 16:43 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort.
Lea ist übrigs auch herbäischer Herkunft und bedeutet Milchkuh^^ Aber der fällt aus, weil die Tochter von seinem Bruder so heißt
Die anderen finde ich eigentlich ganz schön, aber nicht DER Name darunter.
Aimme findet mein Menne nicht gut.
Allerdings, und bitte nimm mir das nicht böse, Nila ist echt schön, auch die Bedeutung oder auch Nia ohne l.
Das findet er auch ganz gut.
Mal sehen wir haben noch Zeit, ich hoffe wir einigen uns bis zur Geburt.
Ein Kumpel von mir hatte 4 Wochen nach der Geburt keinen Namen,weil die Letern sich nicht einigen konnten#rofl

Lg Tabi

Beitrag von nana-k 29.03.10 - 16:50 Uhr

ich bin dir doch nicht böse, dass du den namen "Nila" schön findest.

ganz im gegentiel, das bestätigt mich ja in meiner wahl.
gibt es was schöneres, als dass meine tochter später gesagt bekommt " du hast aber einen schönen namen" und wenn sie dann sagen kann " ja da haben meine mama und mein Papa auch lange für überlegt" ;-)

ach bis zur geburt habt ihr euch sicher entschieden!
ich kann die seite

www.baby-vornamen.de

echt empfehlen.
da kannst du auch nach herkunft filtern.

Beitrag von tabi 29.03.10 - 20:15 Uhr

Das ist gut. ich dachte nur.
Ja die Seite kenne ich. Wir haben auch ein Buch daheim, aber es ist echt schwierig
Lg Tabi

Beitrag von mausilinchen85 29.03.10 - 16:32 Uhr

Hey Tabi,

man da bin aber froh,das es hier noch welche mit den Gleichen Problemen gibt!:-p
Mein Freund und ich sind uns auch immer noch nicht wirklich einig!
Mein Favorit wär auch Josephine(andere Schreibweise).
Und er steht eher so auf Namen wie: Lea, Lilly, Lena, Marie...
Von daher kann ich dir grad nich wirklich helfen.

Aber wünsch euch trotzdem viel Erfolg!

glg Carina (36.SSW) #blume

Beitrag von tabi 29.03.10 - 16:44 Uhr

Ja Lea ist ganz schön, aber fällt aus(s.o.) und Lilly ist doch süß.
naja aber Josephine ist doch schön, wie wäre es mit einem Kompromiss, eine Abkürzung wie Fina ?

Beitrag von sonne1609 29.03.10 - 16:46 Uhr

Hallo,

also ich finde Marlene toll, würde ich auch nehmen... dauert aber bei mir noch ewig!!!

Für ein Mädchen mag ich noch: Helene, Elise, Merle
LG

Beitrag von tabi 29.03.10 - 20:16 Uhr

Hallo,
MArlene ist auch mein absoluter Favorit!
Merle find ich schön, aber mein Männe nicht
Das ist das Hauptproblem, wir werden uns nicht einig
helene klingt gut, der kommt in die engere Auswahl
Danke für deine Vorschläge
Lg Tabi

Beitrag von kra-li 29.03.10 - 16:48 Uhr

Miriam
Tabea
Agnes
Clara
Adele...

Beitrag von tabi 29.03.10 - 20:13 Uhr

Tabea ist toll...#rofl
siehe mein Nickname kommt:-p
Miriam heißt meine kleine Nichte also eher nicht obwohl ich ihn schön finde
Agnes und Adele find ich nicht so schön
Clara mag mein Männe nicht
Danke für deine Vorschläge
Lg Tabi

Beitrag von blaue-blume 29.03.10 - 16:56 Uhr

hi!

was schlägt er denn so vor?

na, denn versuch ichs mal, eher aus der seltenen sparte:


tabea
liora (hebr. das licht)
salome #verliebt
lelia
flora
floralie/coralie
rhea
nelda
nuncia
elsa (bekannt, aber super selten :-D)
leandra
moana
junabelle
jacintha
jezabel
gwindi (vill. als 2.namen? bedeutet "wir wollen dich")



was dabei? sonst such ich gern nochmal weiter :-)


lg anna

Beitrag von tabi 29.03.10 - 20:21 Uhr

tabea ein schöner Name, aber ich möchte nicht meiner Tochter meinen Namen geben, siehe mein Nickname#rofl

liora (hebr. das licht) schön, aber nicht passend zum
salome nein vom Mann
lelia das selbe
flora gefällt mir nicht
floralie/coralie das selbe
rhea der ist schön, der kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl

nelda
nuncia
elsa (bekannt, aber super selten )
leandra
moana
junabelle
jacintha
jezabel
gwindi (vill. als 2.namen? bedeutet "wir wollen dich")
Alle nicht so mein/sein Ding, teilweise doch sehr exotisch

Vielen Dank für deine Vorschläge
Lg Tabi

Beitrag von blaue-blume 29.03.10 - 21:25 Uhr

uuups, sorry #hicks

na, wenn ich einen treffer dabei hatte, ist das doch schon was #huepf

lg anna

Beitrag von docmartin 29.03.10 - 18:57 Uhr

Hallo,
wir hatten ein ähnliches Problem...unser Sohn heißt Jakob Immanuel. Letztendlich wurde es nun eine Hanna Sophia was zu einem Julian auch schön passen würde wie ich finde...
In unserer engeren Auswahl waren ansonsten:
Rosa Maria
Louisa
Dorothea (Geschenk Gottes, war mein Favorit...)
Theodora Salome
Paula (Polly)
Agathe
Adelheid
Elisabeth
Margarethe
Ella
Emma
...vielleicht ist ja was für euch dabei. Poste doch mal wenn Ihr euch entschieden habt;
Gruß
Franziska

Beitrag von tabi 29.03.10 - 20:24 Uhr

Hallo,
Sophie wird auf jeden Fall der Zweitname, Hanna oder Johanna gefällt uns schon ganz gut, der kommt mit auf die Liste
Vielen dank für deine Vorschläge, puhh ist das schwierig
Lg Tabi

Beitrag von aliciakommt 29.03.10 - 19:40 Uhr

Magdalena #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von tabi 30.03.10 - 13:56 Uhr

Danke
Der kommt auch erstmal mit auf die Liste
Lg Tabi

Beitrag von diana1101 29.03.10 - 20:57 Uhr

Ist Selina wirklich ein Hochausname?#schmoll

Ich schlage Johanna vor.. obwohl dieser Name leider auch zu einem Modenamen mutiert.

Maike
Charlin


MfG Diana & Johanna Selina - 10 Monate

Beitrag von sarah05 30.03.10 - 09:13 Uhr

Nein,so ein Blödsinn,Selina ist kein Hochhausname.
Meine Maus heisst auch Selina :-D

Beitrag von tabi 30.03.10 - 13:52 Uhr

Ja ich hab dazu auch noch mal was geschrieben.
Wie gesagt ich wollte niemand beleidigen.
Sorry
Lg Tabi

Beitrag von tabi 30.03.10 - 13:50 Uhr

Ich weiß nicht ob das überall so ist.#schwitz
Ich wohne in München, Stadtteil Siedlung am Hart, nur einen Katzensprung von Hasenbergl, das ist mit das miesenste Viertel hier. Dort ist auch meine Arbeitsstelle.
90% der Anwohner sind Sozialfälle und davon ist der Großteil halt so richtig assozial(also Harz4 ist ja nicht gleich assozial, aber das sind die Leute die halt so "typische" Harz4- Empfänger sind). Und viele von deren Töchtern heißen Selina oder Celin. Deshalb empfinde ich den Namen halt so, aber das ist nicht unbedingt überall so. Wollte jetzt niemanden beleidigen. Denn ansich finde ich Selina schon schön.

Maike klingt echt schön, der kommt auf jeden Fall mit auf die Liste. Vielen Dank.
Lg Tabi

Beitrag von shorty23 29.03.10 - 21:04 Uhr

Hallo Tabi,

habt ihr denn gar keine Übereinstimmungen? Doof ... Also MIR gefallen deine Vorschläge sehr gut, aber das bringt dir ja auch nichts.

Mir fallen noch folgende Namen ein
Ida
Helene
Martha
Mara
Salome
Paula
Merle
Lilith
Klara
Delia
Elisa
Selma

Ich hoffe mal, ihr werdet euch noch einig!
LG

Beitrag von tabi 30.03.10 - 14:08 Uhr

Hallo,
Ida, Helene, Merle und Klara finde ich auch sehr schön, aber alle gefallen meinem Männe nicht.
Lilli(th) ist sehr schön, der kommt mit auf die Liste
Danke dir
Lg Tabi

Beitrag von lachris 29.03.10 - 21:23 Uhr

Wie wärs mit Caroline, Katharina oder Valentina?

VG

  • 1
  • 2