Babyboom

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilly7686 29.03.10 - 16:39 Uhr

Meine Lieben!

Soeben war ich gegenüber beim Schlecker und hab eingekauft (Heißhunger auf Marzipan, Pombären und Kekse mit Schoki, plus ne klitzekleine Dose Cola; dazu Katzenfutter damit es nicht so aussieht als würd ich ausschließlich Süßes kaufen).

Als ich in den Aufzug stieg, stand ich da drin mit meiner Nachbarin aus dem 1. Stock (ich wohne im 4.). Sie bekommt im September ihr 2tes Baby! Ihre direkte Nachbarin bekommt ihr erstes im Juli.

Sieht so aus, als würd es im Haus nicht langweilig werden!

Wir haben bereits zwei 2jährige im 1. Stock, einen 3jährigen im 1. Stock, eine 5jährige im 2. Stock, und im 4. Stock sind meine 6jährige, ein 1jähriger Junge, ein 3jähriges Mädchen und zwei Teenies.
Die im 2. Stock mit der 5jährigen bekommt im Mai einen Jungen und ich im Juni ein Mädchen.

Somit sind es im September dann ganze 12 Kinder in 16 Wohnungen.
Es würde noch ein August Baby 2010 fehlen.... Na, vielleicht zieht da noch jemand schwangerer ein, dann wär der Sommer ja perfekt, oder?

Ach... Es ist ein richtiger Kinder-Boom hier!

Kennt ihr das? Ist es bei euch auch so? Oder ist das die Umgebung hier vielleicht?
Egal, ich finds total witzig und ich bin sicher, dass die Kinder immer jemanden zum Spielen haben ;-)

Beitrag von nana-k 29.03.10 - 16:43 Uhr

hi,

das ist mir letztens auch mal aufgefallen.

kenne allein im näheren Freundes-,Bekanntenkreis 5 Frauen die schwanger sind und keine ist über 26 Jahre.

Ich meine aber auch mal gehört zu haben, dass das jahr 2010 sehr kinderreich werden soll...wegen dem langen und harten Winter ;-)
wird wohl viele Oktober,November,und Dezember-Babys geben.

lieben Gruß, Nana mit Nila im bauch ( 27.ssw)

Beitrag von romana1984 29.03.10 - 16:48 Uhr

Bei mir im Bekanntenkreis sind auch grad einige schwanger. Die späteste ist bis jetzt im November dran.

Aber wird ganz toll, wenn ein paar schwanger sind.

Beitrag von .mami.2010. 29.03.10 - 16:50 Uhr

Huhu,

hihi ist hier auch so, eine bekommt ihre Tochter im Mai eine bekommt ihre Tochter im April und ich bin im August dran #ole.

Also das sind wohl sehr Fruchtbare Häuser in denen wir Wohnen #verliebt.

lg

Beitrag von rana1981 29.03.10 - 16:52 Uhr

Hallo,

bei mir im Freundeskreis oder in der Nachbarschaft ist leider keiner schwangen...sieht mit Spielkameraden schlecht aus und meine Freunde wollen von Schwangerschaft nix hören...

Sehr schade!

Liebe Grüße Maike

Beitrag von claudiundfabi 29.03.10 - 17:13 Uhr

Ja bei mir ist das ähnlich nur das es nicht im Haus ist sondern in der Familie, der eine Cousin von meinem Freund ist im Dezember Papa geworden, ich habe Termin am 05.05., die Schwester von meinem Freund am 19.05. und die Frau von seinem anderen Cousin hat am 24.05. Termin

und es sind alles


MÄDCHEN :)

Somit wird es bei uns ab Sommer auf Familienfeiern sehr lustig werden

Beitrag von datlensche 29.03.10 - 17:35 Uhr

wir haben 8 wohnungen, eine davon leer, zwei parteien ohne kinder ;-)...ich bin mit kind nr.9 und eine nachbarin mit nr.10 (ET november) schwanger...das jüngste 5 monate, der älteste 8...alle anderen sind 2,5 bis 4

also bei uns ist nie ruhig #verliebt...

lg, lena + kilian *10.07.07& #ei 31+6

Beitrag von ilvy78 29.03.10 - 18:50 Uhr

Hihi..... allein bei uns im Kiga (nur 2 gruppig) sind wir mit 7 Schwangeren Muttis (4 davon im April und Mai ausgerechnet). Dann ist noch eine gute Freundin schwanger, die Kusine meines Mannes, eine Bekannte, 2 Schulfreundinnen etc. Ich könnte immer so weiter machen! Ist wieder ein Geburtenstarkes Jahr! An allen Ecken hört man von schwangeren!

Jaja.... 2009 war dann doch noch fruchtbar#rofl