Wann erstes Bauchultraschall?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frosty82 29.03.10 - 16:46 Uhr

Hallo!

Die Frage steht eigentlich schon oben. Ich würde gerne wissen, wann ihr euer erstes Bauchultraschall hattet. Vielleicht kann mir auch einer von euch erklären, warum die Frauenärzte zuerst gerne die vaginale Ultraschalluntersuchung bevorzugen (ist am Anfang wahrscheinlich deutlicher??!). Ich würde gerne wissen, ob es auf dem Bildschirm von der Perspektive her einen großen Unterschied macht und wann ich mit dem ersten Bauchultraschall rechnen kann.
Bin jetzt in der 13. SSW und habe die nächste US-Untersuchung Anfang der 14.SSW.

Vielen Dank für eure Antworten im voraus! #blume

Beitrag von valencia22 29.03.10 - 16:48 Uhr

Bauchschall wurde bei mir ab der 13. SSW gemacht, vorher sieht man einfach zu wenig, weil die Gebärmutter noch so tief liegt.

Beitrag von hummels 29.03.10 - 16:49 Uhr

also bei mir wurde das erste mal in der 12. ssw über den bauch geschallt

Beitrag von honey24.09 29.03.10 - 16:49 Uhr

Hallo,

also bri mir war es letzte woche das erste bauch-us! und war ich in der 14 ssw!


lg

honey + bauchzwer 15 SSW#verliebt

Beitrag von .mami.2010. 29.03.10 - 16:51 Uhr

Hallo,

13. SSW.

lg

Beitrag von 19jasmin80 29.03.10 - 17:04 Uhr

Mein 1. Bauch-US war ab der 16. SSW

Beitrag von lara_23 29.03.10 - 19:30 Uhr

Huhu....

bei mir wurde das erste mal Bauch-US am Donnerstag gemacht....
da war ich bei 11+6... und mein Bauchbewohner war sehr deutlich zu erkennen.....

LG