Zähne von Tochter

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von moni66 29.03.10 - 17:10 Uhr

Hi
meine Große hat jetzt vorne schon ihre sogenannten Schulzähne obwohl wir fleissig putzen und auch beim zahnarzt regelmäßg sind Prophylaxe etc sind die Zimmer gelb und ich kriege das nicht weg
Wir nehmen Elmex hat jemand einen guten Tipp?
LG
MOni

Beitrag von inuszia 29.03.10 - 17:13 Uhr

...sorry, hab es echt nicht verstanden. was hat das mit den zimmmern zu tun?!

Beitrag von moni66 29.03.10 - 17:17 Uhr

Was meinst du mit zimmern?

Beitrag von edea 29.03.10 - 17:51 Uhr

Wahrscheinlich wollte sie "Zähne" schreiben und hat dabei daran gedacht, dass sie noch dringend die Zimmer aufräumen muss anstatt am PC zu sitzen. #huepf

LG
Edea

Beitrag von moni66 29.03.10 - 18:41 Uhr

#rofl
ach das habe ich gar nicht gesehen
Naja so ist es halt, immer einen GEdanken weiter
LG

Beitrag von jokie 29.03.10 - 18:52 Uhr

Hallo,

ich hab hier glaube ich mal gelesen, daß es von der Elmex-Zahncreme kommen kann. Vielleicht findest du etwas in der Suche darüber?

LG Jokie

Beitrag von moni66 30.03.10 - 17:57 Uhr

Danke da schaue ich mal
LG

Beitrag von maschm2579 29.03.10 - 19:44 Uhr

Hallo,

entweder zuviel Flour ... als Kleinkind evtl Zahnpasta mit Fluor und Fluortabletten?

Oder vie Antibiotikum als Kleinkind?

Meist liegt es daran das den Kindern zuviel Flour zugefügt wird und die Zähne dadurch gelb werden
Viele Eltern informieren sich nicht wieviel i.O.

Was sagt denn der Zahnarzt?

lg Maren

Beitrag von moni66 30.03.10 - 17:58 Uhr

Hi
der Zahnarzt meint sie sind ok, die sind halt dunkler wie die milchzähne, das ist klar aber trotzdem sieht es nicht schön aus
Danke
LG
Moni

Beitrag von claudia_71 30.03.10 - 08:15 Uhr

Hallo,

haben sie gelbe Flecken oder sind sie ganz gelb? Die bleibenden Zähne sind nicht mehr so strahlend weiß wie die Milchzähne. Einfach mal beim Zahnarzt nachschauen lassen!

LG Claudia

Beitrag von moni66 30.03.10 - 18:00 Uhr

HI
nur die beiden großen vorne die unteren nicht
beim zahnarzt sind wir auch schon gewesen
LG

Beitrag von heikeundleon 30.03.10 - 10:39 Uhr

Die "neuen" Zähne meines Sohnes sind von Hause aus etwas dunkler als die Milchzähne. Ich denke nicht, dass es an unserer Zahncreme liegt.

Gruß

Heike

Beitrag von moni66 30.03.10 - 18:00 Uhr

Hi
was nimmst du denn für eine Zahncreme
LG
Moni

Beitrag von heikeundleon 31.03.10 - 07:58 Uhr

Ich nehme von Rossmann die Perlodent junior.

Gruß

Heike

Beitrag von moni66 31.03.10 - 17:41 Uhr

Danke das merke ich mir
LG