Babywachstum und ET

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanni12 29.03.10 - 17:18 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche #liebdrueck,

mir geht die ganze Zeit eine Frage durch den Kopf.... ich war vor knapp 2 Wochen in der 31. ssw bei meinem FA. Jetzt ist es so, dass meine Bauchmaus so groß und schwer ist wie in der 34. ssw. Das sind 3 Wochen #schock Unterschied.

Verschiebt sich dann jetzt automatisch mein ET auch um 3 Wochen? Oder muss ich am ET ein 60 cm Baby auf die Welt bringen #schock#schock??

Hab am Mittwoch wieder den nächsten Termin und sehr gespannt wieviel sie wieder gewachsen ist.......#zitter

#herzlich
Tanni und Bauchmaus 33. ssw

Beitrag von valencia22 29.03.10 - 17:21 Uhr

Der ET verschiebt sich deswegen nicht, die hat einfach nur gut zugenommen/ist gewachsen. Vielleicht wächst sie dafür nun weniger....

Meiner kam bei ET+12 mit 58 cm zur Welt (soviel zum 60 cm-Baby ;-) )

Beitrag von tanni12 29.03.10 - 17:30 Uhr

uuuiiii..... na du machst mir ja mut ;-)

Beitrag von kleiner-gruener-hase 29.03.10 - 17:30 Uhr

Unser Sohn war in der 31. Woche ebenfalls so groß und schwer wie normalerweise in der 34. Woche.

Der ET hat sich nicht verschoben, aber ich kann dir tröstend berichten, dass bei 38+ 5 die FB geplatzt ist, er auf ganz normalem Weg zur Welt kam und auch "nur" 3540 g gewogen hat... ;-)

Es sind immer nur Schätzwerte und man sollte sich da nicht so verrückt machen lassen, denn ich war danach auch echt panisch...

Beitrag von tanni12 29.03.10 - 17:46 Uhr

danke.... ich bin schon ganz gespannt wann sie sich dann wohl auf den weg machen wird......