Habt ihr Tips für Gipsabdruck vom Bauch für mich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erniebird 29.03.10 - 17:36 Uhr

Hallo,

ich komme bald in die 35. SSW und möchte gerne noch einen Gipsabdruck von meinem Bauch machen. Habt ihr Tips für mich, wie dieser besonders gut gelingt und welches Produkt könnt ihr mir empfehlen? Wann ist wohl der beste Zeitpunkt hierfür?

Danke für eure Hilfe! :-)

Lieben Gruß
Birdie

Beitrag von traumwolke23 29.03.10 - 17:49 Uhr

Huhu... Also ich hab ganz normale gipsbinden genommen. Lass den bh an und Wickel locker klarsichtfolue um dich. Und dann fang an. Hat prima geklappt lg Sarah et-8

Beitrag von mutschki 29.03.10 - 17:53 Uhr

huhu

also wir haben den abdruck in der 35 ssw gemacht,wie damals beim kleinen auch.
hab die gipsbinden hier gekauft
https://www.medikamente-per-klick.de/shop/produkte/produktdetails.html&pzn=7280764
hab 9 stück gebraucht.und dafür 10 euro gespart als wenn ich sie hier in der apo gekauft hätte.
vorher nur gut mit vaseline eincremen.und die binden eben etwas zurecht schneiden,bzw in stücke kürzen,verscheidene längen am besten.
die streifen in eine schüssel mit wasser tunken (kurz) und dann gleich drauf und schön verreiben.

hab ein bild von dem abdruck in der vk.

lg carolin

Beitrag von erniebird 29.03.10 - 17:58 Uhr

Wow, ist echt schön geworden! Danke für den Tip! :-)

Beitrag von mama-nadja 29.03.10 - 17:56 Uhr

Hab gestern einer Freundin dabei geholfen:-D

Sie hat die Gibsbinden in der Apotheke gekauft.


Wie haben die Gibsbinden auf die richtige Länge zugeschnitten.

Dann haben wir meine Freundin in Frischhaltefolie gewickelt. Funktioniert besser als mit Vaseline.

Die Bindenstücke in lauwarmes Wasser getaucht und jedes Stück auf dem Bauch direkt schön glatt gestrichen damit keine unschönen Beulen zu sehen sind.

Zu schluß nochmal mit feuchten Händen alles glatt gestrichen.

Dann einen schönen Tee und ein gutes Stück Kuchen um die trockenzeit zu überbrücken;-)

Nach einer guten halben Stunde war dann alles trocken und wir konnten den Abdruck mit der Folie problemlos lösen.....


Das Ergebniss sieht richtig toll aus.

LG Nadja

Beitrag von babybibi 29.03.10 - 17:57 Uhr

huhu

habe zwar keinen abdruck gemacht,aber von früher weiß ich noch den guten rat das man mindestens 3-4 lagen auflegen sollte und vorher ganz dick eincremen die haut mit fettiger creme,dann bleibt die gips maske nicht so leicht an denn kleinen härchen hängen und du hast auch nicht wie bei folie von innen so unschöne dellen

lg bibi mit #baby bastian et-6