Fahrzeugbrief weg - Hilfeeeeeeee !!!

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von jana1711 29.03.10 - 17:43 Uhr

Guten Abend,

es ist mir furchtbar peinlich und wahrscheinlich erfüllte ich ein paar chaotische Klischees über Hausfrauen... ;-)

Mir ist mein Fahrzeugbrief abhanden gekommen. Ich habe unsere Wohnung komplett auf den Kopf gestellt und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ich das gute Stück weg geworfen habe, da ich genau weiß, wie wichtig dieses Papier ist !!!

Jetzt bekomme ich am Donnerstag wahrscheinlich mein neues Auto und ich wollte meinen alten Wagen in Anzahlung geben.

Was muss ich denn jetzt machen ??? Nimmt der Autohändler mein Auto auch ohne den Brief ???
Wenn nicht, wo bekomme ich so kurzfristig diesen Brief her???

Meinen Autohändler kann ich gerade nicht fragen, da dieser sich bis Mittwoch im Urlaub befindet...

Vielen Dank jetzt schonmal für Eure Hilfe und noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Julia

Beitrag von griszu 29.03.10 - 17:49 Uhr

Hallo,

du hast die Möglichkeit zum Straßenverkehrsamt zu gehen und dir einen neuen Brief ausstellen zu lassen. Ist allerdings kostenpflichtig.

LG
griszu

Beitrag von kimchayenne 29.03.10 - 19:22 Uhr

Japp,der Spaß hat mich inkl. der eidesstaatlichen Versicherung das ich den Fahrzeugschein verschlampt habe 60 Euro gekostet.Hat aber dann ca. 14 Tage gedauert bis ich den neuen Brief zugeschickt bekommen habe,muss ja erst überprüft werden,das Auto könnte ja auch geklaut sein oder so.
LG KImchayenne

Beitrag von 19jasmin80 29.03.10 - 19:21 Uhr

Den Schein hast Du aber noch, oder?
Mit dem in der Hand kannst Du einen neuen Brief bei der Kfz-/Zulassungsstelle beantragen.

Beitrag von vwpassat 30.03.10 - 17:26 Uhr

Du musst zur Zulassungsstelle und eine Versicherung an Eides statt abgeben.

Ca. 4-6 Wochen warten und dann bekommst Du einen neuen.