Wann ist Mann reif?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von manumarcbiglove 29.03.10 - 18:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

sagt mal was denkt ihr, wann ein Mann reif für ein Kind ist?

Beitrag von tatti73 29.03.10 - 18:14 Uhr

Na du stellst Fragen...das kommt wohl auf den Mann an...#kratz

Beitrag von malzbier75 29.03.10 - 18:29 Uhr

"das kommt wohl auf den Mann an"

#pro

Beitrag von manumarcbiglove 29.03.10 - 18:31 Uhr

Ja ich denke meiner ist reif, aber erst 22 jahre alt und ich bin 29 .....mach mri daher ab und an gedanken, er selbst hat auch den kiwu .....er spricht fast täglich davon...er hat natürlich feste arbeit, wir wohnen zusammen usw. aber ich bin eher ein ängstlicher typ der alles in Frage stellt.....

Beitrag von kueho 29.03.10 - 18:44 Uhr

Wirklich eine etwas seltsame Frage ^^ .. Naja, wenn er ne Ausbildung absolviert hat, im Berufsleben steht, also allg. im Leben steht, dann klingt das schon reif :D

Beitrag von guayaba79 29.03.10 - 19:35 Uhr

Wenn er sich sonst selbstständig und verantwortlich zeigt, gerne mit Kindern zusammen ist und trotz aller negativen Seiten mit Blick auf die Zukunft bei seinem KiWu bleibt....dann muss man ( frau) es drauf ankommen lassen. Eine Garantie gibt es nicht.
Vielleicht ist es eher wichtig zu sehen, wie Ihr als Paar bisher mit Schwierigkeiten und besonderen Lebenslagen umgegangen seid. Man kann versuchen alles Mögliche zu bedenken und vorher abzuchecken aber Du wirst es nie 100 % vorher wissen. Und es ist ja auch das schöne sich auf dieses geheimnisvolle Abenteuer Elternwerden und Elternsein einzulassen und zusehen wie man das schafft.