woher wisst ihr das???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kawu84 29.03.10 - 18:22 Uhr

Hallo!!

Lese immer wieder in Diskussionen übers Sprechen, dass die Kinder soundsoviele Wörter sprechen. Woher wisst ihr das so genau. Ich könnte das bei Emily gar nicht zählen. Ich weiß, dass sie viel spricht, aber ich könnte nicht sagen, ob es 200 oder 400 oder vielleicht sogar 700 Wörter sind. Schreibt ihr jedes Wort auf??

Würde mich einfach mal interessieren wie ihr auf diese Zahlen kommt.

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

Beitrag von snoopy86 29.03.10 - 19:02 Uhr

Ich zähl da auch nicht nach, wär mir zu lang und lästig ;)
Wenn, würde ich das nach Gefühl machen.

glg Kristina

Beitrag von thalia72 29.03.10 - 19:16 Uhr

Hi,
ich war letztes Jahr in einer Spielgruppe und die Leiterin wollte, dass wir eine kleine Entwicklungsstandserhebung machen, u.a. auch zum Wortschatz.
Justus war der Älteste und das war echt eine Aufgabe#schwitz. Ich habe Wortfelder genommen und mir überlegt, was er da schon so spricht und eine Strichliste geführt. Da war er aber so bei ca. 200 Wörtern und das ging noch ganz gut, heute wären wir da echt lange beschäftigt.

vlg tina + justus 17.06.07 + #ei10.SSW

Beitrag von schwarzesetwas 29.03.10 - 19:22 Uhr

Bei meiner Kleinen hab ich alle Wörter die sie sprach mit 14 Monaten aufgeschrieben. Da waren es noch übersichtliche 22, aber für meine Begriffe schon erstaunlich.
Zumal sie sie nicht einfach nachplapperte, sondern im richtigen Zusammenhang und allein sprach.

Jetzt sind es mit 1,5 Jahren rund 80 Wörter, das ist aber eine Schätzung.

Lg,
SE

Beitrag von maschm2579 29.03.10 - 19:48 Uhr

Hallo,

keine Ahnung wieviele Wörter meine Tochter spricht. Interessiert mich auch nicht wirklich...

Es gibt aber 100% Eltern die jedes Wort Ihrer Kinder aufschreiben und somit immer auf dem laufenden sind #augen

lg Maren

Beitrag von sastneluni 29.03.10 - 20:19 Uhr

Hallo Katrin,

ich weiss auch nicht wie die Mütter das machen.
Ich habe keine Ahnung wie viele Wörter Maximilian kann, zumal er zwei Sprachig ist und ich nur eine kann.

Aber er redet und das ist je die Hauptsache

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von rosali25 29.03.10 - 20:31 Uhr

Ich habe jedes neue Wort in eine Kiste eingetragen, nach 200 Wörtern habe ich aufgehört. Ich habe absolut keine Ahnung, wie viele Wörter mein Sohn spricht.

Gruß Lena

Beitrag von maggy79 29.03.10 - 21:10 Uhr

Hi,

ich werde auch nicht zählen, habe echt besseres zu tun. Noch sind es aber nur drei Wörter. ;-)

LG
Maggy