Mal ne Frage zum Essen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen20082 29.03.10 - 18:24 Uhr

Schönen Abend wünsch ich euch erstmal...

Und zwar war ich heute einkaufen und bin am Fleischer vorbeigelaufen und als ich da das frische gehacktes gesehn habe, habe ich gleich richtigen appetitt bekommen darauf#hicks....was sagt ihr macht es was aus wenn ich mir morgen ganz frisches gehacktes beim fleischer kaufe und es mit nem schönen frischen brötchen esse???#zitter

lg #sternchen20082

Beitrag von babybibi 29.03.10 - 18:27 Uhr

huhu

es ist zwar "verboten",aber ganz ehrlich,ich habe mich auch nicht an alles gehalten was in diesem heftchen drinnen stand,habe zwiebelmettwurst,leberwurst,leber usw in der ss gegessen und meinem kleinen gehts super grins..

da man sowas ja dann auch nicht "jeden" tag isst,wird sicherlich 1x nichts ausmachen,wünsche dir guten appetit

lg bibi mit #hasi bastian et -6

Beitrag von catch-up 29.03.10 - 18:28 Uhr

Naja, ob frisch oder nicht spielt ja eigentlich keine Rolle!

Aber ich ess seit 25 Jahres Brötchen mit Hack und hab die komische Krankheit da noch nicht! Und ich hab auch jetzt in der Schwangerschaft Hack gegessen!

Ich hab mich da nicht so!

Beitrag von hardcorezicke 29.03.10 - 18:28 Uhr

wenn du toxo negativ bist würde ich es lassen.. ich würde es generell lassen rohes fleisch wärend der schwangerschaft zu essen..

LG

Beitrag von isabell83nrw 29.03.10 - 18:29 Uhr

http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/T/Toxoplasmose.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=


Das musst du selbst wissen, bist du denn auf Toxoplasmose getestet worden?

Beitrag von sternchen20082 29.03.10 - 18:30 Uhr

ja in der ersten schwangerschaft da war ich positiv....

Beitrag von isabell83nrw 29.03.10 - 18:31 Uhr

dann bist du es ja immer noch.

Beitrag von sternchen20082 29.03.10 - 18:35 Uhr

achso ok danke da weiß ich ja bescheid

Beitrag von leahhh 29.03.10 - 18:35 Uhr

Hallo,
weißt Du diese blöden Antworten, dass jemand schon seit 30 Jahren rohes Fleisch isst und noch nie was hatte, kann ich nicht mehr hören. Mein früherer Facharzt betreute eine Italiennerin in ihrer Schwangerschaft, die ihr Leben lang Parmaschinken gegegessen hat und nie Toxoplasmose bekam. In der Schwangerschaft aß sie weiter und bekam Toxoplasmose. Mein Frauenarzt hat mich ausdrücklich gewarnt, die Finger von rohem Fleisch zu lassen. Und wenn Du es jetzt isst und bekommst was, glaubst Du die blöden Weiber hier, die dir dazu raten, helfen dir dann (entschuldige, aber einen anderen Ausdruck für diese Frauen kann ich leider nicht finden). Man kann doch mal für eine längere Zeit auf sowas verzicheten. Ich habe SS-Diabetets und ich muss auch auf vieles verzichten, aber für mein Kind tue ich es gerne. Danach kann man doch alles wieder essen.
Viele Grüße Leah

Beitrag von canadia.und.baby. 29.03.10 - 18:48 Uhr

Komm mal runter von deinem Tripp!

Beitrag von leahhh 29.03.10 - 20:04 Uhr

Hallo,
nein ich komm nicht runter von meinem Tripp, wie Du es sagst. Weißt, jeder kann machen und essen was er/sie will. Aber anderen dazu raten, das finde ich einfach nur schlimm und dumm..........
Gruß Leah

Beitrag von leahhh 29.03.10 - 18:40 Uhr

Hallo,
jetzt habe ich gelesen, dass Du Toxo positiv bist, dann ist es ja kein Problem. Aber bei Toxo negativ würde ich echt die Finger davon lassen.
Gruß Leah

Beitrag von sternchen20082 29.03.10 - 18:42 Uhr

Danke für eure Antworten, werde morgen zu Fleischer gehen und welches holen und den rest brate ich dann für meinen Schatz....

lg #sternchen20082

Beitrag von 19jasmin80 29.03.10 - 19:19 Uhr

Da es ja roh ist würd ich die Finger davon lassen.