Zauberflöte

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von leddunk 29.03.10 - 18:40 Uhr

Hallo,
die Klasse meine Tochter (10, 4. Klasse) will in der Schule zur Abschlussfeier die Zauberflöte aufführen.
Kennt jemand eine Internet - Seite wo man eine verkürzte Version ( Text ) der Zauberflöte findet. Bis jetzt haben wir nur die volle gefunden und die ist über 70 Seiten#schwitz lang.
Wer kann uns helfen ????

Viele Grüße
Kidsgela

Beitrag von orangi 29.03.10 - 19:14 Uhr

Hallo,

im Internet weiß ich zwar jetzt nichts, aber
es gibt schöne Bücher für Kinder von der Zauberflöte.

Wir haben ein Buch+CD von Gondolino für
9,95 Euro.

LG
orangi

Beitrag von zanadu 30.03.10 - 08:55 Uhr

Hallo, das ist aber ein tolles Projekt.
Siehe dir doch einmal dieses Buch mit cd an. Die Zauberflöte. Oper von Wolfgang Amadeus Mozart (mit Begleit-CD) (Gebundene Ausgabe)von Marko Simsa (Autor), Doris Eisenburger (Illustrator) an.
Meine Beiden waren in der Kinderoper und vollkommen begeistert. Ich habe die Zauberflöte danach dauernt gehört.