Wie bekommt man Ostereifarbe wieder von den Fingern?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von disturrbia 29.03.10 - 18:57 Uhr

Hallo,

habe gerade Ostereier gefärbt und ich hab mir dabei die Finger versaut. Händewaschen hat nichts genützt ich hab immernoch bunte Finger.
Wie bekomm ich die Farbe wieder runter?

Danke euch

Beitrag von bloedli 29.03.10 - 19:08 Uhr

Hallo!

Mit Zitronensaft?
Ansonsten fällt mir nur Nagellackentferner ein!

Gruß Steffi

Beitrag von 5kids. 29.03.10 - 19:09 Uhr

Hallo!
Versuch`s mal mit Nagellack-Entferner.

LG
Andrea

Beitrag von stemirie 29.03.10 - 19:18 Uhr

Hallo,

ich habe gestern auch Eier gefärbt und nicht aufgepasst #schmoll.....
Ich hab es mit Nagellackentferner, Nagelbürste und viel Seife wegbekommen. Nicht ganz, aber fast ;-)

LG

Beitrag von moeppi2004 29.03.10 - 20:05 Uhr

Aber warum bekommt Ihr das nicht ab?
Warm Wasser und Seife und gut ist.

Ansonsten Sandseife oder so ein Bimsstein.....

Beitrag von sillysilly 29.03.10 - 21:20 Uhr

Hallo

habe heute auch gefärbt ...... - und bekomme es bis jetzt auch nicht ab.
Besonders blau und grün ist hartnäckig.

Werde es später mit Nagellackentferner versuchen

grüße
Silly

Beitrag von swordy 29.03.10 - 23:57 Uhr

Hi

Handwaschpaste.
Wir werkeln immer bisi an Autos rum und das ist wirklich ein Wundermittel. Ja auch meine Finger inkl. Fingernägel waren mit Ostereifarbe verschönert :)

Im Kaufland gibt es eine mit Aloe Vera und riecht auch noch super toll.

LG
sarah