Wie groß waren eure Zwerge in er 30.SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilly7686 29.03.10 - 18:58 Uhr

Hallo!

Ich war vor einer Woche (30.SSW) beim FA. Da war meine Maus 30cm groß und ca 1300g schwer. Ich hab im Internet schon nach Tabellen gesucht, aber nichts gefunden.

Wie groß waren eure denn?

Meine Große war ja schon 37cm bei der Geburt (27.SSW) deswegen kamen mir 30cm recht klein vor. Aber mein Arzt meinte nur, dass meine Große halt sehr groß gewesen ist.

Was meint ihr?

Beitrag von hardcorezicke 29.03.10 - 19:25 Uhr

huhu

30 cm höhren sich wirklich klein an.. meine maus war in der 27 ssw bei 36 cm

schau mal bei bluni.de da gibt es tabellen

Beitrag von .mami.2010. 29.03.10 - 19:26 Uhr

Hallo,

Gewicht weiß ich nicht aber die größe war 37cm und das bei 28+2.

30cm ist ganz schön klein find ich #gruebel.

Aber hier haste mal ne Tabelle

http://web.archive.org/web/20040317074749/www.schlaufuchs.at/list/l_ungebo.htm

lg

Beitrag von booo 29.03.10 - 19:40 Uhr

Größe weiß ich leider nicht, aber ich war heute in der 30. SSW zum 3. Screening und die Kleine hatte zierliche 1120 gramm ca.

Meine Tochter war in der SS auch eher kleiner, kam aber mit nromalen 50 cm und 3510 gramm auf die Welt

Beitrag von finnundole 29.03.10 - 20:30 Uhr

in der 31.ssw war unser zwerg 1650g +/- 400g toleranz und 40cm

lg katja

Beitrag von dgks23 29.03.10 - 20:43 Uhr

Huhuuuuuu! :-)

Meine Kleine war 40 cm groß und zwischen 1500 und 1600g schwer!

lg dgks23

Beitrag von lilly7686 29.03.10 - 21:39 Uhr

Guten Abend!

Na dann nehm ich mal stark an, dass mein FA sich einfach um 10 cm vermessen hat. Denn ich hab jetzt nochmal nach gesehen im Pass und die anderen Werte (Abdomenumfang usw) sind alle der Woche entsprechend. Also wird er sich einfach nur um ein paar cm vermessen haben.

Schönen Abend noch!