Musik auf Mp3Player

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von amadeus08 29.03.10 - 19:14 Uhr

hallo,
nachdem Ihr mir neulich so toll geholfen habt, hier nochmal eine Frage, bei der sich wahrscheinlich viele die Haare raufen, aber für mich in meinem Alter, die ich in der Schule (ohne PC zuhause!) noch Basic gelernt habe Ende der 80er, ist das immer so eine Sache mit den Computern.
Also, ich habe bei itunes Lieder gekauft, die ich nun auf den Mp3Player haben möchte. Da gibts zwar ne Funktion, wie ich MP3-Codierer wählen kann zum importieren, aber
1) muss ich importieren??? Also heißt es nicht exportieren, wenn ich Lieder von Itunes zum MP3-Player bekommen will
2) geht das überhaupt direkt oder muss ich ne CD brennen und es dann anderweitig versuchen oder brauch ich überhaupt noch ein spezielles Programm dafür???
Danke schonmal vorab
:-)
Achso, PS, falls Ihr antwortet , bitte tut so, als würdet Ihr jemandem schreiben, der das erste mal am PC sitzt.....weil so ähnlich fühlt es sich oft an für mich.
Lg

Beitrag von purpur100 29.03.10 - 22:29 Uhr

ok, dann versuch ich mal, es dir so zu erklären, daß du es raffst ;-)

I-tunes bietet zwar an, daß man die gekaufte Musik gleich in mp3 konvertiert, aber es geht trotzdem nicht. Wegen der Lizenz, die dranklebt.

Vorgehensweise:
In den Einstellungen so einstellen, daß beim Brennen sog. Tracks gebrannt werden, also ne "normale" Musik-CD.
Und bei
Importieren
muß der Haken bei mp3 sein.
Dann max. 15 gekaufte Lieder mit Häkchen vorne versehen, dann eine CD einlegen und die Lieder auf die CD brennen.
Wenn der Brennvorgang abgeschlossen ist, dann auf
CD importieren
klicken
dann speichert I-Tunes die Lieder im mp3-Format und die Lizenz klebt nicht mehr dran.

Ich glaub, daß wars jetzt kurz umrissen #schwitz

Achso: Wenn du I-tunes die Musik verwalten läßt (gibts in den Einstellungen auch nen Haken für) dann werden beim Rückübertragen auch sog. Tags vergeben, also Musiktitel, Interpret etc.

Beitrag von amadeus08 30.03.10 - 13:50 Uhr

ach so, ja stimmt, da kam nämlich immer ne Meldung, wegen Lizenz oder sowas.......aha, es geht also nicht .
Gut zu wissen............ich probier das mal mit den CDs, also die haben wir eh schon gebrannt, aber so ein Discman ist halt lästiger mitzunehmen auf ne Zugfahrt als ein MP3-Player.
Vielleicht schaff ichs mit Deiner Hilfe ja jetzt doch noch
:-)
Und es war laaaaang umrissen, aber genauso brauch ich das auch um es zu verstehen. Fühl mich soooo alt....na ja, bin ich auch ;-)
Danke!!!!!!!