Und wieder mal ne Namensfrage!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 120909 29.03.10 - 19:26 Uhr

Hallo ihr werdenden Muttis!

Man, ist das schwer einen passenden Namen zu finden. Ich bin bisher auch immer dagegen gewesen nach Meinungen im Forum zu suchen. Ich versuch es jetzt aber trotzdem mal.

Also, für den Fall das es ein Mädel wird haben wir einen Namen. Der war ganz einfach zu wählen und war innerhalb von einer Minute geklärt.

Aber für Jungs, oh je ...
Unsere erste Wahl war Paul (wie mein aller aller bester Opa), der Name war zur Zeit bei uns extrem verbreitet und so haben wir den doch wieder gestrichen.
Unser nächster Favorit war Leo, kein Kind im Umfeld dasa Leo heißt. Bis vergangene Woche als die SMS eines Freundes kam "unser Leo ist da ..."

Jetzt schwanken wir zwischen zwei Namen, Luis oder Jan. Wobei beide Namen doch nicht so 100%ig gefallen.
Wir wollen einen kurzen Vornamen, unser Nachname ist relativ lang und fängt mit "W" an. Vielleicht hab ihr noch einen heißen Tipp?

Liebe Grüße

P.S. Falls ihr Vorschläge habt, bitte keine extrem mordernen Namen oder Namen die im Moment total verbreitet sind.

Beitrag von docmartin 29.03.10 - 19:36 Uhr

Kurze Jungennamen die da wären:
Max
Till
Ben
Tom
Urs
Bert
Lutz
Jim
Enno
Hauke
Moritz
Tilman
Gregor
...alles unsere Favoriten
...genommen ahben wir dann Jakob ; )
LG und viel Spaß beim Suchen udn Finden!
Franziska

Beitrag von aliciakommt 29.03.10 - 19:41 Uhr

Theo, klingt so ähnlich wie Leo #schein

Beitrag von anya71 29.03.10 - 19:56 Uhr

mein Sohn heißt Luis ;-)

Beitrag von njkroete 29.03.10 - 20:06 Uhr

Huhu!
Wie wär es mit Jan(n)is? ist mir spontan so eingefallen, als Mischung aus Luis und Jan. Steht bei uns fürs nächste Mal auch auf dem Merkzettel ;-)
Im Übrigen kann ich Dein Problem echt gut verstehen, wir hatten auch sofort einen Mädchennamen, aber bis wir uns dann auf einen Jungennamen geeinigt haben, hat es lange gedauert... Wir haben schon immer im Spaß gesagt, wir schauen mal, ob wir "Fobbe" durchkriegen (so haben wir unseren Zwerg im Bauch genannt). Geworden ist es dann ein Julius und der Name paßt echt prima zu ihm!

LG Nathalie und Julius

Beitrag von cherry-habel 29.03.10 - 20:10 Uhr

So jetzt kommen von mir auch noch ein paar Namen:

OLE
FINN
LUKE
FITHE
LEON
noch was zu euren zwei Namen:
LUIS-FINN
JAN-OLE
Viel spaß beim aussuchen

Beitrag von kra-li 29.03.10 - 20:37 Uhr

also dann lieber Jan, LUIS ist zu oft...
Freunde von uns haben Till und Veit...

Beitrag von jacky80 29.03.10 - 21:04 Uhr

Hallo,

mir fallen außer den Genannten noch ein:

Jens
Matti
Lars
Nils
Robin
Hannes

Hmmm und da wirds auch schon wieder länger....mehr Schöneund Kurze weiß ich nicht #hicks

LG, Jacky

Beitrag von hoerbi 29.03.10 - 22:34 Uhr

Hallo,
wir haben seit 4 Wochen einen kleinen Pius :-D! Ich find den Namen ganz ganz toll und wirkklich selten.
Viele Grüße,
Angela

Beitrag von nightwitch1988 29.03.10 - 22:44 Uhr

mein zwerg wird, falls es ein junge ist, ein kleiner ERIC. nach meinem Opa und der Oma meines Manns (erika).

ansonsten:
TILL
BJÖRN
MARC
FINN
TOM
TIM
BEN

lg

Beitrag von lany 29.03.10 - 23:42 Uhr

Hallo!

Jan ist doch im Moment eher selten. Ich kenne eigentlich nur Jans die so alt sind wie ich.

Wir haben einen Lennart und einen Anton.

Was stand noch auf unserer Liste..??

Louis - wurde gestrichen weil ich mittlerweile 4 kenne die so heißen! - und mir nicht gefiel

Eric - gefiel meinem Mann nicht

Jakob - gefiel auch meinem Mann nicht;-)

Nils - passte dann irgendwie nicht zu uns:-D

Mika - war nur kurzweilig der Gedanke;-)

LG Eva

Beitrag von motte1986 30.03.10 - 07:49 Uhr

tim und lukas #verliebt

ansonsten max, till, tom, ben, jan (habt ihr ja schon), felix, sven...

lg

Beitrag von alberith 30.03.10 - 09:13 Uhr

Hallo ,

Phil
Till
Timo
Sven
Jörn

lg Jane

Beitrag von bienja 30.03.10 - 13:56 Uhr

hi

ich wäre von euren beiden für Luis auch wenn er etwas öfter ist IM MOMENT...
Jan mag ich gar nicht! verbinde da ein "schlimmes" kind mit :-(

Es haben ja schon VIIIEEEELE hier tolle Namen gesagt... da fällt einem kaum noch was ein ;-)

mir würden auch gefallen:

Till
Luke
Lou
Ben
Sam
ect

stehen auch auf unserer liste ;-) aber naja die entscheidung wieder... ;-)

lg Bienja mit #schrei inside (32.ssw - auch noch ohne Namen) #schwitz