hab eine frage zu diversen tee sorten

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rosenduft84 29.03.10 - 19:46 Uhr

hallo da ich jetz negativ getestet habe möchte ich mal fragen was für tee sorten man trinken kan um den ES zu fördern und voralm möchte ich nach dem es die einnistung fördern ich trinke auch sonst immer sehr gerne tee könnt ihr mir bitte helfen und auch sagen was für erfahrungen ihr gesamelt habt





währe eüch sehr dankbar

liebe grüsse manu+#stern

Beitrag von saskia33 29.03.10 - 20:02 Uhr

Du kannst in der ersten ZH bis zum ES den Himbeerblättertee trinken und ab ES den Frauenmantel!

Der Himbitee ist gut für den ES un der Frauenmantel fördert die Durchblutung des kleinen Beckens und somit auch die GSH!
Ausserdem lindert er etwas die PMS ;-)

lg sas

Beitrag von rosenduft84 29.03.10 - 20:08 Uhr

vielen lieben dank für deine info hab mir das mal so aufgeschriben und sind die tee teuer?
und muss man der 1tee für die 1 hälfte nach der mens trinken oder während der mens?und der für die 2te hälfte am es tag oder wie macht man das?

Beitrag von saskia33 29.03.10 - 20:31 Uhr

Himbi Tee ---ab Mens bis zum ES 2-3 Tassen über den Tag verteilt,1 Eßl.pro Tasse
Frauenmantel ab ES bis zum NMT,das selbe !

Kannst du günstig bei Phytofit bestellen ;-)

Beitrag von rosenduft84 29.03.10 - 20:39 Uhr

vielen dank dan is gut werde morgen mich mal über die preise in unsere apoteke schauen den wir haben die apo ja fast unterhalb wo ich wohne

Beitrag von zuckerschnuppe 29.03.10 - 20:02 Uhr

Hallo,

hab mal gehört, Frauenmantel wäre gut, ebenso Himbeerblätter (1. Zyklushälfte), Scharfgarbe. Gib doch einfach mal bei Google Fruchbarkeitstee ein, da findest Du Info´s in Hülle und Fülle.

Viel Glück beim Schwanerwerden! LG

Beitrag von rosenduft84 29.03.10 - 20:07 Uhr

ja hab gegoogelt aber es kommen so viele tee sorten bei raus das ich nicht weiss was am besten ist mönchspfeffer is angeblich auch dabei und sind mir zu viele infos auf einem haufen :-D