Trocknerwasser

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von eisflocke 29.03.10 - 19:52 Uhr

Sagt mal.. was ich schon immer fragen wollte: Was macht ihr mit dem Wasser des Kondenstrockners? Benutzt ihr das noch für irgendwas? Oder wegschütten??#kratz

Beitrag von devadder 29.03.10 - 20:05 Uhr

Zum Beispiel im Dampfbügeleisen oder im Dampfreiniger kann man es benutzen. Blumen sollte man nicht dauerhaft damit gießen.

Gruß

Beitrag von nightwitch 29.03.10 - 20:38 Uhr

Hallo,

meine Mutter verwendet es auch für das Bügeleisen z.B.

Allerdings soll man dann nur das Wasser ohne Weichspüler nehmen (keine Ahnung wieso).

Aber ob das stimmt, weiss ich nicht.

Gruß
Sandra

Beitrag von tweets 29.03.10 - 20:44 Uhr

Hallo,

einen kleinen Teil verwende ich als Bügelwasser und der Rest geht direkt mit in die nächste Waschmaschinenladung.

Zum wegschütten ist es mir zu schade.

LG TWeets

Beitrag von eisflocke 30.03.10 - 16:49 Uhr

Wie machst du das mit dem Wasser und der Waschmaschine??#kratz#kratz

Beitrag von worker7 08.04.10 - 17:06 Uhr

hallo tweets,
das würde mich auch interessieren... wie machst du das? einfach mit in die trommel giessen ? oder ins waschmittelfach? sag mal bitte bescheid.....
lg sandra

Beitrag von tweets 28.07.11 - 21:49 Uhr

Hallo,
ich gebe das Wasser direkt ins Waschmittelfach.

LG

Beitrag von worker7 29.07.11 - 11:03 Uhr

hallöchen
besser spät als nie lach..... danke für die antwort.
also ich habs ne weile übers waschmittelfach probiert aber da läuft bei mir mehr daneben als rein. denke da ist irgendwas nicht richtig dicht. also schütte ich es direkt in die trommel bevor ich die wäsche rein lege. so gehts auch....
lg sandra

Beitrag von tweets 06.08.11 - 18:42 Uhr

Hallöle,

ich schau soo selten nach meinen alten Beiträgen ;-)
Hab nach dem Antworten auch noch gedacht, oh man das liest bestimmt keiner mehr ;-)Aber schön das es dich doch noch erreicht hat ;-)

LG Tweets

Beitrag von mikabe 29.03.10 - 21:17 Uhr

Hallo

wir putzen damit. Mal die Toilette, das Waschbecken oder auch den Boden oder Fenster. Je nachdem ob ich gerade Lust und Zeit dazu hab.

LG Micha

Beitrag von aeon 29.03.10 - 21:20 Uhr

Auch zum Bügeln.

Aber wieso Weichspüler, Sandra?

Ist meiner Meinung nach nicht nötig, Trocknerwäsche vorher noch weich zu spülen.

Ausserdem ist es nicht gut für die Wäsche und den Trockner.