Erst 7.SSW und schon "fertig"...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 240600 29.03.10 - 20:00 Uhr

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche (oder auch nicht#schein)!

Ich sitze hier gerade mit einem schlechten Gewissen. Ich bin gerade mal in der 7.SSW und schon am jammern.
Irgendwie habe ich schwanger nicht so starke Nerven. Meine Großen haben auch noch Ferien und die treiben mich in den Wahnsinn (9 und 11 Jahre). Die stehen schon morgens auf und sind sich sofort am streiten. Das ist vielleicht eine normale Phase, doch ich kann es nicht mehr hören.
Meine 1jährige Tochter ist krank und nur am weinen und schon seit Tagen (oder Wochen?) schläft sie schlecht, heisst wacht nachts auf und morgens steht sie ab 6Uhr wieder auf #gaehn. Da sie krank ist schläft sie natürlich nun extrem schlecht.
Ja, und dann sitz ich hier, bin schwanger und frage mich, ob ich das alles schaffe #schmoll. Zudem bin ich sooo müde, fühle mich unwohl und kraftlos. Wenigstens scheint das Nux Vomica langsam zu helfen.

Sorry für soviel #bla, aber irgendwo muss ich mal jammern #schein

LG

Beitrag von miststueck84 29.03.10 - 20:06 Uhr

Mir gings in der 8 SSW genau so. Ich hatte sowas von die Nase voll von SS. Mir war ständig schlecht und ich war immer totmüde. Dann viel es mir auch schwer mich aufzuraffen. Aber mein 2 Jahre alter Sohn wollte beschäftigt werden und der Haushalt musste auch gemacht werden. Naja, der Haushalt ist dann halt viel liegen geblieben. War nicht schön, aber ich hab mich lieber um meinen Sohn gekümmert.

Und jetzt - 14 SSW . geht es mir prächtig. Mir ging es von tag zu tag besser bis es gut war. Ich hab schon den Haushalt wieder fast in Schuss und mehr lust was zu tun (raus gehen). Da kann man die SS schon mehr geniesen.

Also Kopf hoch! Irgendwann wird es besser.#liebdrueck

Beitrag von cdfiregirl 29.03.10 - 20:07 Uhr

Ich denke mal das setzt sich wieder...war bei mir am Anfang auch ganz schlimm...so ab der 12.ssw gings dann wieder...bin auch ruhiger geworden...wollen wir mal hoffen, dass es dir dann auch wieder besser geht!!!
LG #ei 20.ssw

Beitrag von nadineriemer 29.03.10 - 20:09 Uhr

Oh das kenne ich zu gut.Meine beiden sind 6 und 8Jahre alt.Genau wie bei dir,sie stehen morgens auf und schon geht es los,da die beiden sich überhaupt nicht verstehen.Meine müdigkeit ist Gott sei Dank vorbei,aber ich habe auch oft gedacht das ich es nicht schaffe,aber ich glaube schon das wir es hinn kriegen,wir sind halt Mamas.

Nadine

Beitrag von jd83 29.03.10 - 20:09 Uhr

Die Phase hab ich auch gerade, allerdings nicht, weil ich schon Kinder habe...sondern weil ich neben der Arbeit noch studiere und die Prüfungen im November fast auf den ET fallen...

Manchmal kann man sich einfach nicht alles aussuchen...und die Rosinen raussuchen. Ich hab mir das auch anders vorgestellt, aber man muss versuchen pos zu denken #schwitz

Ängste in der #schwangersind normal, die hat jede werdende Mama. Du hast 2 Kinder groß gezogen, dann schaffst du ein Drittes erst recht #liebdrueck

Müde bin ich auch meistens...und geschafft. Sonst hab ich aber nix...noch #schwitz

Alles Gute für dich!!!

Jessi
7 SSW #schwanger

Beitrag von 240600 29.03.10 - 20:13 Uhr

#danke für Eure Antworten.
Ich sehe ich bin nicht allein ;-) und denke (hoffe) die Phase ist bald vorbei.

Ich wünsche euch einen schönen gemütlichen Abend

Beitrag von nicki1971 29.03.10 - 20:16 Uhr

Bin jetzt in der 10. SSW und seit Wochen auch immer total fertig und müde. Morgen habe ich erstmal meinen letzten Arbeitstag dann habe ich hier mehr Zeit. Ich bin froh, dass wir nächste Woche endlich Ferien haben. Aber meine beiden großen sind ja schon groß und die beiden kleinen zur Zeit noch erträglich ;)

Wird auch irgendwann wieder besser ;) Halte durch.

Beitrag von nani169 29.03.10 - 20:46 Uhr

hut ab das du dich noch um deine Kinder kümmern kannst.:-D
habe heut schon zu meinem mann gesagt wenn wir schon kinder hätten könnte ich mich garnicht um die kümmern, weil ich so schon mit mir total überfordert bin#heul#zitter#heul übelkeit, kotzen, kreislauf bin zum glück krankgeschrieben aber immer um 6 uhr wach kann aber erst um 12 uhr aufstehen vorher geht garnichts außer zum klo um zu ko...

lg alles alles gute

nani 8+0