Wieviel habt ihr denn schon so zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ophelia85 29.03.10 - 20:07 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!

bin nun in der 26.Woche und habe bereits 10,4kg zugenommen, finde das voll viel, aber eigentlich so viel sehen tut man eigentlich garnicht, wo das Gewicht nur ist ;-).

wie sieht es denn bei euch so aus?

lg

Beitrag von beco. 29.03.10 - 20:08 Uhr

OH, das ist wirklich sehr viel.

Ich habe in den letzten 3 SS nur knapp 9 kilo zugenommen.

lg

Beitrag von katrin.-s 29.03.10 - 20:08 Uhr

Hi, ich bin 38+1, warte auf meine Maus und habe mit Wasser 20 Kilo mehr drauf. Die Hebi meinte, dass wäre total OK.#schwitz
LG Katrin

Beitrag von cdfiregirl 29.03.10 - 20:09 Uhr

bin 20.ssw und hab 3kg zugenommen, man sagt ja so 1,5Kg pro 4 wochen sagt man!
LG

Beitrag von snoopy86 29.03.10 - 20:09 Uhr

Hallo.

Ich bin in der 25. SSW und hab 2 kg abgenommen. Bis jetzt noch nichts zu.

glg Kristina mit Simon und Bauchmaus 25. SSW

Beitrag von joyberlin 29.03.10 - 20:09 Uhr

Hi :)
ja das liebe Gewicht..

Hab bis zur 27. ssw 10 kg zugenommen und jetzt seitdem (5 Wochen) nur noch 1 kg dazu bekommen..

Alles gut :-D

Beitrag von hardcorezicke 29.03.10 - 20:11 Uhr

morgen 32 ssw und habe 12 kg zugenommen..

muss aber auch sagen das ich die kg schon sehr früh hatte wegen ss diabetes... mein gewicht halte ich seit wochen.. wegen der ernährungsumstellung

LG

Beitrag von lulu06 29.03.10 - 20:11 Uhr

Hallo,

hatte in der ersten ss 13 Kilo und bin jetzt bei 5 Kilo in der 35. ssw. Ich esse zwar total gut, hatte aber Norovirus, der ordentlich an meinen Kräften und Kilos gezerrt hat.

LG lulu (35.ssw)

Beitrag von mama-nadja 29.03.10 - 20:13 Uhr

Bin ab heute in der 30sten.
Habe bisher 8 kg zugenommen.....

Hab in der ersten SS insgesammt 19 kg zugenommen....

Mal sehen was in den letzten 10 Wochen noch dazu kommt.....

Von mir aus könnte es bei den 8 kg bleiben#schein

LG Nadja

Beitrag von haferfloeckchen 29.03.10 - 20:15 Uhr

Hi,

bin in der 26.SSW und habe bisher 6 Kilo abgenommen.

Ich hatte bis zur 15.SSW starke Übelkeit und jetzt hatte ich ne üble Magen-Darm-Grippe.
Also mit zunehmen wars bisher nix.

Naja, kommt noch:-) Bei meiner Tochter habe ich damals 9 Kilo zugenommen.

Lg

Beitrag von lolia1 29.03.10 - 20:15 Uhr

Hi,

das kann man ja gar nicht ertragen, 2kg, 3kg;-). Ich werde dich mal aufmuntern. Bin 25.Ssw und habe 12kg zugenommen. Bei den anderen dreien hatte ich zum Schluß 20-22kg mehr drauf. Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, besonders die zu Wassereinlagerungen neigen nehmen halt mehr zu.

LG Petra

Beitrag von pekka.finn 29.03.10 - 20:21 Uhr

Ich bin jetzt 38+2 SSW und habe satte 20kg mehr drauf...lager enorm viel Wasser ein.#schwitz
Meine Schuhe passen auch nicht mehr, bekomm sie nur noch mit Gewalt meines Freundes an...#schock
Ich bin gespannt auf Donnerstag, da gehts wieder zur FÄ und auf die Waage.
Allerdings muss auch ich sagen, die 20kg mehr sieht man mir nicht unbedingt an, hab halt schön viel Bauch bekommen.:-p

LG Marlen und Püppi ET-12 #verliebt

Beitrag von finnundole 29.03.10 - 20:25 Uhr

hallo...#liebdrueck

1.ss = +30 kg
2.ss = +25 kg

bin jetzt 36.ssw = +15 kg

bis 20 kg ist gar ni so selten und völlig okay hab ich jetzt erst gelesen. eine freundin von mir hatte nur +8 kg und stillt ihren zwerg seit 7 monaten...sie hat zu tun das sie nicht vom wind weggepustet wird...hat jetzt schon -10 kg. ein paar pölsterchen sind gar ni so verkehrt!

lg katja

Beitrag von tanjaz84 29.03.10 - 20:26 Uhr

Hallo,
bin morgen in der 40 Woche und hab bis jetzt 5,5 Kilo zugenommen.

Lg Tanja

Beitrag von blinki.bill 29.03.10 - 20:48 Uhr



hallo,

ich bin jetzt in der 21 woche und habe ca.8kg zugenommen.

aber man sieht es eigentlich fast nicht, muss dazu sagen ich bin mit 49 kg gestartet, also macht gar nichts wenne sein bisschne mehr wird...

liebe grüße

daniela

Beitrag von flausch 29.03.10 - 20:58 Uhr

Hi,

ich bringe auch schon 10 kg mehr auf der Waage und bin erst in der 23. SSW. Laut meiner FÄ ist es aber ok, da ich recht zierlich bin und man eigentlich nur den Bauch sieht und vielleicht ein bißchen mehr an den Oberschenkeln/Hintern....

Aber ich hoffe natürlich schon, dass es bis zum Ende nicht mehr allzuviel wird....

LG

Beitrag von chryssy 29.03.10 - 21:04 Uhr

Wir sind in der 24.SSW und ich hab 5-5,5kg zugenommen bisher.

lg
chryssy

Beitrag von mudejar 29.03.10 - 21:23 Uhr

Ich staun immer wieder wie ihr es schafft so wenig zuzunehmen.
ich hatte in der ersten SS 35kg zugenommen in der 2ten 40kg und hab alles wieder abgenommen spätestens nach 9 Monaten war alles wieder wie vorher.
Jetzt bin ich 21 SSW und hab auch schon wieder gute 12kg mehr, ich kann mich einfach schlecht zurückhalten beim Essen, beweg mich aber viel (Stallarbeit, Pferd, Kiddis und co.) Naja bin einfach manchmal gefrustet da ich das Gefühl habe ich bin die einizige die sooo dick wird in der SS

Beitrag von yozgat 30.03.10 - 08:12 Uhr

bin in der 30ssw und habe gut 5,5-6 kilo zugenommen.

lg
fatma