Umstellen von 1er Milch auf Pre

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dudelhexe 29.03.10 - 20:08 Uhr

Muss man das auch langsam machen? Oder nicht, weil der Darm das schon kennt und weniger drin ist als in der 1er? #kratz

LG dudelhexe

Beitrag von isa-1977 29.03.10 - 20:13 Uhr

Von 1er auf Pre umstellen? Was ist das denn für ne Logik #kratz??

Beitrag von dudelhexe 29.03.10 - 20:18 Uhr

Sie braucht die 1er nicht mehr. Seit sie Brei und zwischendurch Apfelmus bekommt, trinkt sie ihre Flaschen nicht mehr aus. Da sie die eh nicht gut verträgt, sie bekommt davon Verstopfung, will ich wieder zurück zur Pre.

Beitrag von isa-1977 29.03.10 - 20:37 Uhr

Achso. Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Bei uns ist das seit Wochen nämlich auch so.

Denke aber mal lieber vorsichtshalber (da Dein Kind ja einen empfindlichen Magen zu haben scheint) Flasche für Flasche ersetzen.

Beitrag von muddi08 29.03.10 - 21:13 Uhr

Du kannst von jetzt auf gleich komplett umstellen, nur, wenn du z.B. von 1er auf 2er umstellen solltest, dann soll man das flaschenweise machen.

LG